Ich verstehe es nicht
Ich werde Frauen wie dich niemals verstehen. Und das macht mich traurig und wütend, weil ich nur hilflos zusehen kann, wie ihr in euer Unglück rennt.
Mein Verlobter ist selbst Polizist und hat jahrelang im Schichtdienst gearbeitet. Es verging keine einzige Woche in all den Jahren, in der er nicht zu einem Fall von häuslicher Gewalt gerufen wurde, keine! Und bei den meisten war er nicht das erste Mal, das heißt, die Frauen lassen sich immer wieder verkloppen von ihren Männern und lernen NICHTS.
Wir hatten den Fall gleich zweimal in unserem damaligen Wohnhaus. Zwei Nachbarn in einem Haus mit 6 Mietparteien haben ihre Frauen geschlagen! Das muss man sich mal überlegen! Und beide Male wurde, von anderen Nachbarn, bei uns geklingelt, weil die wussten, dass mein Freund Polizist ist. Zweimal hat er dann seine Kollegen gerufen, zweimal standen die stundenlang bei uns auf dem Flur, haben die Frauen da raus geholt (die dann beide bei uns heulend auf der Couch saßen), zweimal wurden die Kerle mitgenommen...
Zweimal haben diese Frauen ihre Schläger wieder rein gelassen, direkt am nächsten Tag, obwohl sie sich eigentlich 10 Tage nicht im Haus aufhalten durften. Beide haben ihre Frauen danach wieder verprügelt, was wir wunderbar in unserer Wohnung hören konnte, die Schreie, seine vor Wut, ihre aus Angst.... übrigens war eine Frau sogar schwanger.
Warum sind einige Frauen so? Warum bist du so? Warum sagst du über einen Mann, der dich GESCHLAGEN hat, dass du ihn nicht verlieren willst? Und komme mir nicht mit Liebe, das ist keine Liebe! Er hat den Respekt vor dir verloren, die Achtung, sonst hätte er das nicht getan. Und er wird es wieder tun, 100%! Bis du eines Tages daran zerbrichst, körperlich und vor allem seelisch.
Und das Allerschlimmste an der Sache ist, dass du ein Kind hast. Mensch Mädel wach auf!! Du hast verdammt nochmal die Verantwortung für deinen Sohn! Du darfst deinen Sohn nicht in einem Umfeld von Gewalt aufwachsen lassen! Er wird lernen, dass Schlagen legitim ist und ein Mann eine Frau schlagen DARF! Er wird selbst irgendwann prügeln, willst du das?
Und bitte stell dir selbst einmal vor, du wärest nochmal ein Kind und müsstest mit anhören, wie dein Vater deine Mama verprügelt, fändest du das gut? Ich glaube ein Kind hat furchtbare Angst, wenn es so etwas mitbekommt. Und es fühlt sich hilflos, so etwas zerstört eine Kinderseele!
Zeige Verantwortung für dich und vor allem für dein Kind und ziehe Konsequenzen aus diesem Vorfall! Man kann doch nicht mit einem Menschen zusammen leben, der einen geschlagen hat. Nein, das darf man nicht. Wo ist deine Selbstachtung?