Hallo Herzkristall
Dieses Problem kenne ich nur zu gut!
Hatte genau die selbe Situation in meiner letzten Beziehung und ich weiß, wie schädlich das für eine Beziehung/Ehe sein kann!
Mich persönlich hat diese Zeit irgendwann zu einem seelischen Frack gemacht, weil mein Ex sich nicht richtig zu mir bekennen konnte und seine Mutter nicht in ihre Schranken weisen konnte!
Das hat mich ihm gegenüber eine große Frustration aufbauen lassen und darauß wurde sogar zum Ende hin Aggression und spätestens da sollte man die Notbremse ziehen und sich Gedanken machen, ob das alles so gesund ist!
Natürlich bist du nicht mit seinen Eltern zusammen, aber sie sind ein großer Teil seines Lebens und das wird immer zu Reibungspunkten führen, wenn dein Mann deine Eltern nicht in ihre Schranken weisen kann und nicht zulässt, dass sie sich permanent in eure Ehe einmischen!
Wenn er das nicht kann, dann wird es eure Ehe irgendwann zerstören!
Das solltest du dir halt alles überlegen!
Denke da kann dir keiner wirklich helfen, nur du und dein Mann kennen eure Ehe in allen Einzelheiten!
Ich persönlich habe in meiner Situation dann entschieden, dass ich das so nicht kann, diese Beziehung mich unter diesen Vorraussetzungen innerlich zerfrisst und ich mir mit solch einem Mann keine Zukunft, d.h. Familiengründung vorstellen kann!
Denn wenn er sich schon jetzt nicht durchsetzen kann und seine Eltern nicht in ihre Schranken weisen kann, dann wird er das auch nicht können, wenn ihr erstmal Kinder habt und dann ist es nicht mehr so einfach da wieder rauszukommen!
Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen! Damals war ich auch schon bereit für eine Familiengründung, aber ich habe mich dann gegen die Beziehung entschieden, auch wenn der Wunsch damals schon da war!
Denn unter diesen Voraussetzungen sollte man kein Kind auf die Welt setzen!
Im Nachhinein bin ich sehr froh diesen Weg gegangen zu sein, ich habe jetzt einen wundervollen Ehemann, der zu mir passt und wir erwarten jetzt unser 1. Kind!
Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Butterfly mit Bauchtänzerin inside 23. SSW