mayim_12344838Hi Leute!!!
Hi Leute!!!
@m4585!!!
Ich hatte auch am Anfang das Problem mit dem Kindergeld, doch ich bekomme die vollen drei Jahre, da es ja zum Glück "Werbungskosten" gibt. Hat das denn trotz Werbungskosten die Kindergeldgrenze überschritten?
Ich hätte sogar die Vermögenswirksamen Leistungen mithineinnehmen können und hätte trotzdem noch Kindergeld bekommen. Werbungskosten sind z.B. der Weg zur Berufsschule, zur Arbeit und zum Lehrgang. Oder man kann die Werbungskosten einfach pauschal abziehen (sind glaube ich um die 1000 ). Eigentlich hättest du nicht über die Kindergeldgrenze sein dürfen, oder?
@nordlicht83
Finanzbuchhaltung mach ich auch am liebsten. Das könnte ich wirklich die ganze Zeit machen. Allerdings mag ich keine Einkommensteuer, die machen wir nämlich gerade in der Schule durch. Aber das mag wohl auch daran liegen, dass mein Lehrer nicht gerade "interessant" ist, um es milde auszudrücken. (eher ne Schnarchnase) :-)
Lieblingsparagraph? Das ist wirklich ne kommische Frage. Hast du denn einen? Im Moment hab ich es noch nicht wirklich so mit den Paragraphen, aber ich stehe ja noch ganz am Anfang. Ich hoffe, dass kommt noch.
Wünsche allen, die jetzt demnächst Prüfungen haben, viel Glück!!!