jarla_12687408Denk an dich!
Ich glaube, dass "sich trennen" die beste Alternative ist.
Wenn deine "Beziehung" dazu führt, dass du dich schlecht fühlst, und dich sogar in eine Essstörung treibt, dann ist es höchste Eisenbahn dich selbst zu retten.
Essstörungen sind sehr gefährlich, und am besten durch Hilfe von außen zu bewältigen!
Vertraue dich jemandem an, sprich mit jemandem, der dich wert schätzt ( Freunde, Familie), aber lass dich nicht von deinem Freund, der schlecht mit dir umgeht, nach unten ziehen.
Ich vermute mal, dass der Freund aus Österreich für dich selbst wie ein Rettungsboot sein kann. Vielleicht brauchst du die Gewissheit nicht alleine zu sein, bevor du deinen Freund verlassen kannst. Aber Fremd gehen ist da nicht die beste Art. Denn so habe ich die Befürchtung, dass du dich von einer schlechten Beziehung in eine nächste Bettgeschichte wirfst, weil du Angst davor hast ganz alleine da zu stehen. Aber ob diese Bettgeschichte dich glücklich macht, oder nicht ist schwer vorher zu sagen.
Also ich will Bettgeschichten auf keinen Fall schlecht machen. Aber ich denke, dass es sinnvoll wäre dir selbst klar zu machen, dass du keinen Partner brauchst um dich selbst wert schätzen zu können.
Versuche ohne Beziehung dich selbst zu lieben, und deinen Körper und deinen Charakter so anzunehmen wie er ist.
Ich weiß es ist schwierig, vielleicht hat dein Selbstwertgefühl auch durch ihn jetzt einen Knacks bekommen.
Aber bitte mach nicht den Fehler zu denken, dass dich sonst eh keiner will, nur weil dein jetziger Freund dich schlecht behandelt.