Ich liebe indisches Curry mit Spinat! :chef: :AMOUR: Und Ihr? :pcgirl:

Passt das zusammen?
Was verstehst du unter indischem Reis? Mit Safran?

Die klassischen Eintöpfe
(Bitte nicht mit díesen obskuren Gemüsesuppen verwechseln, die einem oft vorgesetzt werden)

Aber eigentlich ist mein Liblingsessen die Kartoffel in so ziemlich jeder Darreichungsform.

Reibekuchen,
    natürlich mit selbst geriebenen Kartoffeln und mit vielen Zwiebelwürfeln drinne. :miam: :miam: :miam:

Außerdem noch:

- gefülltes Gemüse (Paprika, Champignons, usw.) im Ofen überbacken,

- frische Bratwurst-Schnecken mit Kartoffelpüree und Gurkensalat,

:miam: :miam: :miam: :miam:

an0N_1211884199z

Frisch aus dem Garten
    würde ich jetzt einen Streifrüben/Stielmus Eintopf machen.
    Da wäre jetzt die Jahreszeit für.

Man nehme:
    Eine Handvoll Streifrübenstengel/blätter, schnibbele sie klein und werfe sie in kochendes Wasser, bisschen Salz dazu.
    Speck und Zwiebeln in der Pfanne ordentlich anbraten.
    Ein paar Kartoffeln in Stücke schneiden und zu den Streifrüben werfen, gar kochen, Speck und Zwiebel drüber, eventuell noch Salz und Pfeffer.
    Noch eine Augenblick köcheln lassen, bisschen stampfen das Ganze und ab auf den Teller.
    Optional kann man auch noch Rauchenden mitkochen, gibt ein bisschen mehr Geschmack, aber muss man wirklich nicht machen.

Hier heißen die Streifrüben übrigens "Knisterfinken" und wenn man möchte, auch ohne den Speck, nur mit Zwiebeln schmeckt das auch recht lecker.

Nix und dann :saut:
    erstmal :ping: ab in die Kühltruhe mit dem Kerl.

Ohne Kühltruhe, kein Eiszapfen.

Kann man ganz prima
    auch im Blumenkasten oder Blumenpott selber ziehen.

Von Aussaat bis Ernte vergehen nur ein paar Wochen und man kann fast das ganze Jahr hindurch welches anbauen, pflegeleicht und ergiebig.
    Ein echt praktisches Gemüse.