jonie_12912870Antworten
Hey, es ist wichtig zu wissen, wie ihr beide genau zueinander steht, um die passende Antwort zu geben.
Denn...
Wenn ich (m) in einer Beziehung bin, dann will ich meine Freundin und keine andere. Dann ist es mir aber auch wichtig, dass sie glücklich ist und ihre Freundinnen und Freunde kennenzulernen. Dann sage ich auch mal sowas wie "Bring' doch xy mit!" Eben aus dem Hintergrund, dass ich die Freunde besser kennenlernen möchte und auch damit meine Freundin sich mit ihren Leuten bei mir auf der Party wohler fühlt. Dann ist es mir auch wichtig, mich mit den Freunden gut zu verstehen. Eine Freundschaftsanfrage bei Facebook hat dann nichts zu bedeuten.
Sollte eure Beziehung unklar sein und ihr vielleicht nur eine Affäre haben, so sieht das ganze anders aus. Er fühlt sich frei. Er mag dich, sonst würde er keine Zeit mit dir verbringen und mit dir schlafen, aber er sieht sich nicht gebunden. Wenn dann ein anderes Mädel auftaucht, welches ihm gefällt, macht er sich logischerweise an sie heran.
Es ist also wichtig zu wissen, wie er eure aktuelle Situation empfindet. Darüber solltet ihr unbedingt sprechen. Auch, damit du weißt, woran du bist und ob du das auch so willst.
Zu deiner Freundin kann ich nicht so viel sagen. Du als Frau kannst dich vielleicht besser in sie hineinversetzen als ich gerade. Das Verhalten gegenüber dir zeigt jedoch meiner Meinung nach, dass du ihr nicht so wichtig zu sein scheinst. Sie flirtet mit deinem Typen, obwohl sie weiß, dass du ihn magst. Das geht gar nicht!
Ein "zickiges" Verhalten von beiden auf die Anfrage bzgl. Facebook und dem Kontakt zueinander kann verschiedene Gründe haben. Zum einen ist es beiden unangenehm, weil sie es wollen, aber nicht wissen, wie sie es dir sagen sollen bzw. selbst noch unsicher sind, was sie da eigentlich machen. Zum anderen: Wer lässt sich gerne vorschreiben wen er addet bzw. mit wem er schreibt? Solch eine Reaktion/ das "Verbot" bringt einen häufig dazu, genau das Gegenteil zu tun.