...
Ich denke auch, dass wenn wir noch ein Kind bekommen würden, dass meine Tochter dann hinten anstehen wird. Vor allem weil sie schon so groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass er sie dann "ausnutzen" würde. Quasi: hol mal dies, hol mal das, hol mal jenes...Er sagt zwar das wärenicht der Fall und das er meine Tochter ja wie sein eigenes Kind akzeptiert, aber er will unbedingt auch Schwangerschaft und Geburt, etc miterleben. Aber ich weiß halt, dass das erst der Anfang vom Rest ist.
Als wir zusammen gekommen sind, hatte ich gesagt, dass ich eig kein Kind mehr will, aber in paar Jahren könnten wir dann vllt doch eins kriegen.
Jetzt hat sich bei mir beruflich aber eines geändert und privat läuft halt nicht alles meinen Vorstellungen entsprechend das ich da jetzt nen Kind will, deswegen will ich jetzt halt kein Kind. Kann ja sein, dass ich mit 30 nochmal will, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich halt sagen, nein. Wär ja auch unfair ihm gegenüber, wenn ich ihm sage in paar Jahren kriegen wir nen Kind und dann sag ich, ne doch nicht.
Er sagte er würde auch in elternzeit gehen.
Aber selbst wenn er in elternzeit geht...das macht doch keinen Sinn. das kann doch nicht in seinem Interesse sein, dass ich kein Bock auf sein Kind hab!
Richtig, meine Tochter ist jetzt schon "groß" und ich bin so froh darüber, dass ich mich nicht ständig um sie kümmern muss, sie alleine auf Toilette geht und sich auch mal selber was zu trinken eingießen kann. Ich genieße es wirklich. Und da will ich dann doch nicht nochmal von vorne anfangen, zumindest denke ich zum jetzigen Zeitpunkt so.
Aber mittlerweile denke ich sowieso, dass es da gewisse andere Gründe gibt. Ich denke dass sein Vater irgendwas da mit zu tun hat, denn er scheint es im Moment Echt zu gut wegzustecken.
Hintergrund meines jetzigen Denkens ist: ich bin beruflich sehr erfolgreich, verdiene mehr Geld als er, will noch studieren ab nächstem Jahr und reiße mir halt ordentlich den arsch auf um was zu erreichen, bei ihm ist es nicht der Fall.
Ich denke einfach, dass sein Vater da mitgemischt hat und ihm gesagt hat, dass er sich eine für zu Hause suchen soll...oder irgendwas in der Art. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
Wir waren vor einem halben Jahr schon mal für ne Woche getrennt, da hat er mich angefleht und angebettelt und mir alles mögliche wieder versprochen , ich hab ihm geglaubt und gesagt, wir Könnens noch mal versuchen und jetzt nimmt er das einfach so hin...ich finde es ein bisschen seltsam, wenn ich so darüber nachdenke.
Haus, Kind, mitten imLeben stehen hätte er theoretisch mit mir: ich kaufe nächstes Jahr das Haus in dem wir wohnen, ich hab nen Kind...ja gut, ist halt alles meins, aber ich habe ihm immer gezeigt, was meins ist, ist auch Seins!
Das war auch mit dem Geld so, ich habe sämtliche Sachen für ihn mitbezahlt, etc...
Also ich kann es mir echt nur bzgl seines Egos erklären und das sein Vater da irgendwas mit zu tun hat.
Was ich jetzt machen werde? Ich weiß es nicht.
Nach dem heutigen Tag (ich habe sehr viel nachgedacht und ich mit mir sehr nahestehenden Personen unterhalten) denke ich aber, dass es vllt das beste ist, wenn ich ihn einfach gehen lasse. Wenn er dann auf die schnelle jemanden findet, der ihm nen Kind schenkt...tja, dann muss ich halt damit leben.
Ich habe schon ganz andere Sachen überstanden ....