FDP-Anhänger :?:
Was verstehst Du unter asozial? Junge Mütter mit Zigarette, die ihren Kindern Chips und Eistee zum Essen geben sind nicht asozial, sie haben nur nicht gelernt, was vernünftige, gesunde Nahrung ist und dass man seinen Kindern keinen krebserregenden Zigarettenrauch ins Gesicht bläst.
Ich hänge auch oft in Straßencafes ab und bin nach gängigem Damengeschmack schlecht angezogen, insbesondere, wenn ich mit dem Asozialen-Verkehrsmittel Fahrrad unterwegs bin. Deshalb hartze ich noch lange nicht herum! Auch weil man sich mit den 390 spätrömisch-dekadenter Sterbehilfe bekanntlich gar keinen Kaffee leisten kann.
Sind Schüler, Studenten, Touristen, Frühaufsteher und sonstige Leute, die Nachmittags Zeit haben, asozial nur weil sie in der Stadt herumlaufen?
Die wirklichen Hartz-IV-Empfänger, die vor den - ständig sich vermehrenden - Tafeln warten, sind schlicht gekleidet, weil alles ewig halten muss, und wollen nicht auffallen, wenn sie sich aus der staatlich verordneten Isolationshaft ab und zu heraustrauen. Sie verschwinden nach ihrem Einkauf sofort wieder.
Ungebildet sind die meisten Hartz-IV-Empfänger auch nicht. Ca. 3/4 haben einen Beruf erlernt, von dem man leben könnte, wenn sich die Zeitarbeitsscheißer mit ihren Sklavenlöhnen nicht so breit machen würden. Die Hartz-IV-Empfänger sind nach gängiger Arbeitgebervorstellung mit 35 bereits zu alt, und sehen als Frau nicht mehr sexy genug aus und als Mann ist man nicht mehr repräsentierbar, weil das Haar schütter wird.
Sicherlich gibt es Leute, die das System ausnutzen, auf der Straße herumhängen, herumpöbeln und sich aus dunklen Geldquellen finanzieren oder Lebenskünstler sind. Sie sind die große Ausnahme. Die werden aber als Normalzustand angesehen, weil sie in Großaufmachung in den Boulevardblättern (insbesondere die mit den vier Buchstaben für die Leseunkundigen) aufreißerisch auf der Titelseite landen und von der Politik diffamiert und veralbert werden.