Liebes Forum,

ich brauche mal eure Hilfe in einer ganz doofen Situation.

Ich bin seit Anfang des Jahres solo (getrennt von meinem Mann) und lebe nun allein in meiner Wohnung auf dem Hof meiner besten Freundin.

Am Wochenende war ein Fest ihre Bruders, wo auch der Ex Schwarm meiner Freundin auftauchte. Er ist der Arbeitskollege ihres Bruders und die beiden hatten vor 8 Jahren mal ein paar Mal was miteinander, woran er am Ende aber kein Interesse hatte etwas daraus zu machen.

Sie sagte mir am Anfang des abends noch, dass sie ihn gar nicht mehr so attraktiv fände u. auch nicht die Beziehung zu ihrem Bruder gefährden wolle (der weiß nichts von der alten Geschichte und würde das gar nicht witzig finden).

Nach einigen vielen Gläsern allerdings, fing sie doch an peinlich zu werden und biederte sich doch sehr an. Irgendwann kam sie dann zu mir und lallte mich an: Der hat eh nur Augen für Dich...
Ich wusste zwar, dass sie Recht hatte in dem Moment, aber hatte mir halt nichts vorzuwerfen, habe mit jedem an dem Abend gleich viel oder intensiv gesprochen, also da war so mal gar nix, aber ich fand ihn definitiv so anziehend, das die Funken sprühten bei jedem Blickkontakt.

Irgendwann war dann ihr Pegel soweit, dass sie immer "leise" auf ihn einredete, was ein ... er sei und wollte immer Körperkontakt, was ihm vor allen anderen (und auch ihrem Bruder!) sichtlich peinlich war.
Man sah ihm an, wie unangenehm es ihm war und ich hab mir dann Madame geschnappt und hab sie ins Bett gesteckt, nachdem sie auch einmal schon lang hingefallen war.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, finde ich den Mann wirklich total attraktiv und bekomm Schmetterlinge im Bauch wenn ich an ihn denke. Er gefiel mir früher nie besonders, aber jetzt im Alter*lach* gefällt mir die ruhige Art halt doch sehr gut. Und ich schwärm ganz gern mal aus der Ferne.

Was zur Hölle mach ich bloß? Wenn sie nüchtern ist, sagt sie sie findet ihn sch.... aber mal ehrlich, wenn sie angetrunkem so reagiert, kann das doch nicht stimmen, oder?
Ich weiß zumindest nicht so recht, was ich nun machen soll, ich merk nur, dass auf meiner und seiner Seite da eine gewisse Anziehung herrscht.

Meine Freundin selbst ist sehr lange Single mittlerweile (5 Jahre) und lässt sich auch seit 3 Jahren sehr gehen. Trinkt auch sehr viel und wird dann unangenehm. Ich weiß nicht so recht wie ich mit dem Gesamtpaket umgehen soll.

Was würdet ihr tun?

Schwierig
Ja ich möchte heut abend gleich mal mit ihr reden, einfach generell um rauszufinden, was mit ihr los ist. Wobei sie wieder sagen wird, och nimm ihn dir ist mir echt egal der Typ. Das hatte sie am Abend auch noch gesagt.

Sie verstrickt in ihrem Leben extrem oft in seltsame Widersprüche und ich mache mir echt Sorgen. SIe hat mittlerweile auch locker 20kg zugelegt und läuft mit löchrigen Klamotten durch die Gegend. Und ich weiß nicht wieso.

Was er will, nunja, ich schätze mal erstmal, ganz plump, dass er mich anziehend fand und ich ihn. Also das meinte ich auch mit Bauchkribbeln, ich fand ihn echt chic und ja wir haben viel gequatscht und gelacht. Kenne ihn ja im Endeffekt auch schon die 8 Jahre, aber eben auch nur von Feiern so 2-3mal im Jahr. Daher merkte ich schon, dass er auf der Bank immer näher ranrückte oder mich beim Lagerfeuer ständig ansah von der Seite.

Früher
Ich muß dazu noch etwas Hintergrundinfo geben.

Die ist jetzt seit 5 Jahren Single. Hat vor 7/8 Jahren ihren Freund mit diesem Mann betrogen.

Vor 2 JAhren ist ihre Mum gestorben.

Seitdem hatte sie vor 2 Jahren mal einen ONS und das wars. Sie geht nicht raus, kommt nicht mit wenn wir uns verabredet haben und lässt sich eben körperlich sehr gehen.

Früher hat sie schon sehr viel gelogen, oder besser gesagt, sie hat sich Geschichten ausgedacht, von denen man wusste, das kann nicht stimmen.

Aufgrund dieser Tatsache befürchte ich, dass sie ganz bestimmt sagen wird: Ach nimm ihn doch, ich will ihn nicht... und in Wirklichkeit sieht sie es ganz anders.

Ich fürchte sie wäre da zu sich selbst nicht ehrlich.

Ich glaube, dass da eine Depression hinter diesem kompletten Wandel steckt.

Und um mal ehrlich zu sein, ist es kein Wunder, dass ein Mann, der einen mal sexuell attraktiv fand, abgeschreckt ist, wenn man so verlottert ist plötzlich. Das muß man ja auch mal ehrlich eingestehen. Ich hab schon ein paarmal gesagt: Äh du, dein Shirt hat aber hinten schon ein Loch...

:BIEN:
Ja das hat sie ja schon so mit 14/15 gemacht. Halt immer so Stories erzählt um sie größer u wichtiger erscheinen zu lassen. Das stimmt.

Jetzt mit Mitte 30 finde ich das aber langsam echt nicht mehr angebracht. Jetzt macht sie das zB beim Thema Job ganz gern.

Und sie lässt sich angeblich nicht gehen, sie hat jetzt angeblich ne beginnende Diabetis u. noch irgendwas was sie so fett macht. Also auch ne Story...

Ich mach halt täglich Sport, hab ne sportliche Figur, bin groß, hab nen guten Job usw und bin da evtl. vielleicht wirklich eine Art Feindbild.

...
offenbar fühlst du dich deiner Freundin ja in allen belangen überlegen, redest und vor allem denkst schlecht über sie. Wieso interessiert dich ihre Meinung dann noch?

Wäre es nich aucht konsequent, dir woanders eine Wohnung zu suchen? Zudem gehe ich davon aus, dass dir der Mann "plötzlich" so gut gefällt, weil du deiner "Freundin" damit eins auswischen könntest. Auch wenn es nur unbewusst ist, scheint es dein Ego zu buttern.

Für mich ist die Sache in einiger Hinsicht fragwürdig. Würdest du dir ernsthaft Sorgen um deine Freundin machen, würdest du diesen verächtlichen Ton weglassen und hättest andere Sorgen als einen Typen der dich acht Jahre davor nicht interessiert hat. Na ja...

Aber
    Wenn sie Gefühle hat, die sie nicht eingestehen kann oder will, dann wäre es ja eben ein Drama für sie.

Aufrund der vielen wirren Geschichten weiß ich aber gar nicht mehr was ich wirklich glauben soll.