Nur
kurz zum Thema BWL: Verstehe das mit dem Berater-Stempel absolut gar nicht sondern sehe das nur als Ausrede von ihm, weil er generell nicht so lustvoll erscheint arbeiten zu gehen oder sich weiterhin anzustrengen.
Ich studiere selbst BWL und wenn man mal so eine Consulting-Tätigkeit hatte (und das noch in einem namhaften Unternehmen) ist das eigentlich DAS Ticket für jeden weiteren Job. Also eigentlich genau umgekehrt :-D Und wenn er nicht in diese Consultingschiene möchte - was ich durchaus nachvollziehen kann, wenn man noch ein Privatleben haben will - dann gibt es gerade in dem Bereich noch 1000 weitere Richtungen in die er gehen kann. Wenn er sich für Medizin interessiert könnte er vielleicht mit Gesundheitsmanagement etwas anfangen. Nur mal als Beispiel.
Freund (26) hat keinen festen Job, ist oft faul und bemitleidet sich gerne selbst
Also ich muss richtig stellen, dass...
er nicht von mir lebt. ich studiere ja jetzt selbst wieder und muss dementsprechend mit dem geld haushalten. aber vielleicht wo wir gerade beim thema sind, dazu noch eine wichtige anmerkung:
er hat durch seine praktika detaillierte zugriffe auf jahresabschlüsse von firmen etc. meine mutter selbst hat eine firma, und er hat nichts besseres zu tun, als da mal nachzuschauen, wie es so aussieht... meinte dann zu mir, dass er da nachgeschaut hätte und das ja alles in ordnung sei so nach dem motto. ich bin innerlich geplatzt, das hat er nämlich rausgehauen als wir abends mit freunden unterwegs waren... habe ihn mir dann später zur seite genommen und gesagt, dass das absolutes no-go ist, zumal ich das nicht mal selbst weiß (mich interessiert es auch gar nicht, geld war nie ein großes thema bei uns). wieso auch, das haben meine eltern erwirtschaftet und nicht ich... da fand ich es umso krasser, dass er da einfach mal nachschaut. nur mal so jetzt, damit du/ihr ihn hinsichtlich thema geld mal einschätzen könnt. scheint das wichtigste auf der welt zu sein!
Ja klar haben wir darüber gesprochen...