Hi!
Meine beste Freundin, die allerdings 5 Jahre älter ist als ich, raucht seit eigenen Jahren. In letzter Zeit, immer wenn ich(14) bei ihr bin und sie das tut, würde ich auch gerne... Ich hätte mir letztens schon faste eine Zigarette von ihr in die Tasche gesteckt und mitgenommen. Was soll das plötzlich? Eigentlich war ich immer gegen Rauchen... Bitte helft mir!
LG
clarisserenaldi

ein Monat später

:NON:
Hei ,
das kenne ich ich..hab ich auch mal ab und zu , da ich früher aber auch mal etwas geraucht habe.
Dann hatte ich einen seeeeehr starken husten und dann hab ichs von einem tag auf den anderen gelassen.Bin jetzt schlauer geworden dadurch ;)

Du könntest deine Freundin ja mal bitten es in deiner nähe zu lassen.
Oder mach einfach selber die Erfahrung und rauch mal eine, so wie bei mir ;)

2 Jahre später

:MAL:
Ich würde dir raten, es gar nicht erst auszuprobieren. Klar reizt es einen, das kenne ich.. Aber ich glaube das beste was man machen kann ist wirklich, streng mit sich selbst zu sein und es gar nicht erst auszuprobieren, denn sonst kommst du noch auf den Geschmack und fängst richtig damit an.

Ich hatte mir auch vorgenommen es nicht zu probieren, vor ein paar Monaten (ich bin 16) hab ichs dann doch mal gemacht (betrunken auf einer party!) und siehe da, es hat mir sogar etwa geschmeckt. Deshalb achte ich jetzt drauf, dass ich es nüchtern bloß nicht mache. Wenn ich betrunken bin, mach ich es manchmal, aber das ist nicht so schlimm, da ich mich am nächsten Tag eh kaum daran erinnern kann!