• Beauty
  • Fragen zur losen Zahnspange

Hey bin 14 und breuchte eig ne zahnpange will aber auf gar kein fall ne feste haben weil das einfach schrecklich ausieht ....naja also das is schon mal sicher das ich nie eine feste haben werde ...
aber es gibt ja auch lose zahnspangen wollte mal fargen ob einer weis ob man sie doll sieht wenn man sie trägt ?
und ob man diese immer nur nachmittags und nachts zum schlafen tragen kann also immer wenn ich mich nicht grade mit freunde ... treffe hilft sie denn auch ? oder müsste man dann selbst kosten für die spange übernehmen fals die zähne nicht so werden wie sie sein sollten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
lg

Lose Spange..
also die "klassische" lose Spange muss man auf jeden Fall mind. 16h tragen damit sie überhaupt was bringt und hilft auch nur wenn das körperwachstum noch nicht abgeschlossen ist (was mit 14 ja der Fall ist) und leider auch nicht bei jeder Fehlstellung. Die andere Möglichkeit wäre die Invisalign-Methode, das sind herausnehmbare Schienen die man nicht sieht, wird allerdings von keiner Krankenkasse bezahlt. Schau doch mal unter invisalign.de, dort findest du Bilder und du findest auch Ärzte in deiner Nähe die damit Behandeln, die dich bzw. deine Eltern auch über die Kosten aufklären können

ein Monat später

Also
ich hatte vorher eine lose, 3 jahre lang, die ich in der nacht tragen musste aber die hat echt nix geholfen und deshalb hab ich dann eine fixe bekommen, auch mit 14. die habe ich ein jahr getragen. jetzt habe ich wieder eine lose über nacht damit sich nichts mehr verschiebt. aber jetzt bin ich echt froh dass ich eine fixe hatte, das ging viel schneller und jz bin ich sie eh schon wieder los. und so schlimm war es echt nicht! würde es jz wieder machen wenn ich schiefe zähne hätte, denn später ist man froh dass man das gemacht hat :)