• Beauty
  • OH NEIN!!BRAUCHE EINEN RATTT!!!HILFEEE!!!

Hey alle zusammen! :)

Ich (17), hab ein rieeeeesen großes Problem...es ist eine lange Geschichte aber ich fang einfach mal an:

Als ich noch 13 war, hat mich mein Zahnarzt zum KO. geschickt, weil ich ganz schiefe Zähne hatte. Ich war damals schon sooo gegen eine Zahnspange und wehrte mich mit allen Mitteln dagegen. Doch meiner Mutter gelang es letzendlich doch mich zum Kiefernorthopäden zu schleppen. So nun wurde mir da ein Abdruck gemacht dieses und jenes das volle prgramm halt! Dann bekam ich zunächst eine lose Zahnklammer. Ich ekelte mich so sehr, dass ich sie absolut nicht mehr tragen konnte. So hab ich sie nicht getragen und zum Kiefernorthopäden bin ich dann auch nicht mehr gegangen!

Nach ca. 3 Jahren konnte ich diese Zähne einfach nicht mehr sehen und beschloss wieder einmal diesen abscheulichen Weg zum KO zu gehen. Ich suchte mir einen anderen und ging hin. Die ganze Tortur fing von vorne an. Wieder einmal war es soweit und wieder einmal war ich von meiner Eitelkeit überzeugt und brach auch diesen Weg ab!(SO ein MIST) :(

So und jetzt bin ich 17 und war vor einigen Monaten wieder beim KO (wieder ein anderer). Dort habe ich meine Brackets bekommen(durchsichtig) und mir fehlte der Draht!Dise sollte ich aber erst bekommen, nachdem mir 4 Zähne gezogen werden sollten. So wurde ich zur Zahnklinik geschickt und da sagte man mir das sei nicht nötig und ich solle meinen KO sofort wechseln, da auch die Hälfte meiner Brackets einfach so abgefallen sind! Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin, bin mit meinen Nerven aber total am Nullpunkt angekommen! Ich habe immer noch das schiefe Gebiss und würde ja nochmal(!!) einen neuen KO aufsuchen aber wie gesagt ich kann einfach nicht mehr und bin jetzt schon 17 jahre alt!!!!!!! Jedesmal denke ich mir "du hättest jetzt eig. schon ein wunderschönes Gebiss,wärst du damals nicht so stur gewesen!" und das stimmt ja auch! Ich brauche Hilfe!Es muss schnell gehen, da ich bald schon 18 werde. GIbt es Alternativen zur Zahnklammer, wenn nicht was soll ich tun?!? :'(:'( bin total fertig!

Viiiiiiiiiiielen Danke fürs lesen. Warte total gespannt auf Antoworten...

Viele liebe Grüße von MissHollywood :D

...
ich würde sagen ab zum ko =)
man bekommt ja meistens ja erst eine lockere zahnspange und die zumindest nachts anzuhaben ist doch nicht soo schlimm oder?
versuchs einfach nochmal und nimm dir fest vor diesmal nicht die behandlung abzubrechen

ein Monat später

Hmmm...
...Meinst du zu dem KO, zu dem ich als aller erstes gegangen bin!?!?

SOll ich nochmal dahin?? ich weiß auch nciht mehr weiter..oh man :triste:

Und deine story hört sich auch schrecklich an..aber bin froh dass wenisgtens DU sie hinter dir hast ^^
Meinen ganzen Respekt :D

Lg Miss Hollywood (die inzwischen am ende ist :()

5 Tage später
    katee_12549046

Hey
    Ich war auch ca.8 Jahre in KO behandlung, war ne ziemlich lange Zeit, aber es hat sich sehr gelohnt!!! Ich rate dir auf jeden Fall zurück zu einem deiner KO's zurück zu gehen und sag denen, dass du es jetzt so bereust!! Mit 17 Jahren ist noch nichts verloren und wenn du erstmal 25, 30, 40.... bist, dann freust du dich, dass du es durchgehalten hast :) Du willst doch nicht dein Leben lang mit schiefen Zähnen rumlaufen!? ;)