Hallo meine Nagel haben wellen weil ich die Haut vor dem Nagel beisse.Natürlich will ich aufhören aber ich muss nur bloss wiessen ob mAN mit dem Gel, TROTZT DES WELLES DES NAGELS , wieder eine Form und lange geben kann.Ich war noch nie in einer Nagelstudio......und voher moechte ich gerne wissen von euch wie es geht...danke

15 Tage später

Also... ;-)
Hallo :-)

Du solltest Dich am besten in einem guten Studio vor Ort beraten lassen. Eine gute Nageldesignerin kann mit so Problemnägeln, wie Du sie beschreibst, umgehen. Ob das Material halten wird, kann man so pauschal und aus der Ferne schon garnicht nicht sagen, da das sehr vom Zustand der Nagelplatte abhängt.
Da Acryl besser am Naturnagel haftet als Gel verwendet man bei so Problemnägeln in der Regel eher Acryl. Ihr könnt es auch mit Gel versuchen, ob das hält, wird man dann sehen.

Die Wellen auf der Nagelplatte sollten nicht das Problem darstellen, die lassen sich durch die Modellage ausgleichen und sollten nicht zur Haftungsminderung führen. Allerdings sollten Deine Nägel nicht über die Fingerkuppe hinaus verlängert werden. Das würde bei einem kurzen Nagelbett zur Instabilität des Nagels führen und außerdem bist Du einfach nicht gewohnt, lange Nägel zu haben. Die Verletzungsgefahr ist dann sehr hoch, zumal Du an den überstehenden Nägeln wieder gut knabbern könntest, was auch nicht förderlich für die Haftung ist ;-)

Eine gute Naildesignerin bietet aber auch Nagelbeißern eine Lösung an, lass Dich einfach mal beraten :-)

liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen