Hey ho!
Shampoo:
Ich würde dir ein koffeinshampoo zur stimulierung der Haarwurzeln empfehlen. z.B. Alpecin. Ist zwar für alte Männer, hilft aber sehr gut bei Haarausfall und kurbelt zusätzlich noch das Haarwachstum an. Für cirka 4-5 die kleine Flasche erscheint es allerdings ein wenig teuer, das musst du entscheiden ob es dir das Geld wert ist, ich empfehle dir aber es unbedingt mal auszuprobieren.
Kopfmassagen:
Stimmulieren die Haarwurzeln ebenfalls, was die Durchblutung anregt und dadurch das gesunde Haarwachstum anregt. Einen besseren Effekt erzielst du wenn du dir die Kopfhaut mir Minzöl massierst. Das prickelt dann zwar stundenlang, fördert die Durchblutung aber sehr stark! Minzöl findest du z.B. bei dm.
Du kannst dir die Haare auch mit einer Wildschweinborstenbürste bürsten, das gibt auch einen schönen Massgeeffekt
Silicium:
Findest du in verschieden Lebensmitteln. Es fördert ebenfalls das Haarwachstum und ist wesentlich gesünder, wenn du es nicht in Tablettenform einnimmst.
Viel Silicium ist in Weizen, Kartoffeln, Hafer, Hirse, Gerste,... zu finden.
Teespülungen:
Nach dem Haarewaschen kannst du dir eine abgekühlte Tasse Rosmarin- oder Brennnesseltee über die Haare leeren, achte dabei darauf dass der Tee hauptsächlich über die Kopfhaut rinnt. Das stimmuliert das Haarwachstum.