Alsooo
...ich habe mein Kokosöl ausm Bioladen. Im dm findest du sowas net.
Es gibt Kokosöl von Logona das is speziell für Haare, das hatte aba mein Bioladen net (das müßte dann bei den Haaarsachen stehen).
Mein Kokosöl is kaltgepresstes aus erster Pressung und stand bei den Kochsachen, bzw bei Speiseölen und so zeugs.
Bei Kokosöl solltest du darauf achten das es kaltgepresst is und erste Pressung oda so ähnlich. Auch sollte das Bio Zertifikat drauf sein (was ja sowieso der Fall is wenn dus im Bioladen holst). Und das wenn du es in der Hand hast es anfängt zu schmelzen (is vorher so wachsartig in der Dose).
Ich benutze es folgendermaßen: ich gebe es ins nasse Haar und geh damit schlafen. Dann wasch ich meine Haare am nächsten Morgen und gebe danach noch super mini wenig quasi als Spitzenfluid in die noch nassen Haare und lasse sie trocknen.
Wieviel du in deine Haare nach dem Waschen geben kannst mußt du selber rausfinden. Da ich nicht so eine mega dicke Mähne habe reicht schon eine kleine Menge (sonst werden sie fettig).
Kokosöl kann man auch prima als Gel benutzenn wenn ein paar Haare abstehen oda so. *g* Dafür benutze ich es auch.
So jetzt hab ich wieda einen roman geschrieben.
mlg