...
1. detailliert heißt nicht reflektiert! Aber ist ja schön, wenn du noch mehr dazu schreiben kannst ...
Und du bist also die Auffangstelle für "misslungene" HD-Verlängerungen? Sehr interessant ... So wie du hier schreibst, musst du damit ja quasi täglich zu tun haben ...
Deine Argumente sind total haltlos - jeder kann behaupten, in den letzten Wochen sooo viele HD-Verlängerungen in Händen gehalten zu haben ... Und naja ... Warum meinst du, zählt HD zu den Marktführern? Die haben überall auf der ganzen Welt zufriedene Kunden und wirklich hohe Qualitätsansprüche bei den Haaren ... Oder warum meinst du, dass so viele Stars in Punkto HVL auf HD setzen?
Ist ja wohl ein Wahnsinn, zu behaupten, dass markenfreies Haar im Vergleich zu HD um Welten besser ist ... Wenn du auch zu den Leuten gehörst, die einfach so über die großen Anbieter schimpfen, ihre Meinung auf Hörensagen und haltlosen Argumenten basieren lassen und einfach anderen nachplappern, dann sei wenigstens so ehrlich, sowas nicht zu schreiben ...
Es stimmt, dass HD nicht zu den Billiganbietern zählt ... Aber die Qualität ist top, da gibt's nichts daran zu rütteln ... Und zum Thema Schulung der Mitarbeiter: Es gibt bei HD mehrere Basis-Seminare, die jeweils 2-3 Tage dauern und sowohl Praxis als auch Theorie abdecken ... bevor diese Seminare inkl. Test nicht absolviert werden (und zwar von JEDEM Mitarbeiter, der anschließend HVL einarbeitet), gibts auch keine Bewilligung von HD, dass Produkte usw. bestellt werden ... Zusätzlich zu den Basis-Seminaren gibt es auch noch für Pflegeprodukte, die verschiedenen Einarbeitungssysteme, usw. Seminare ... und diese Seminare sind keine Gruppenabfertigung - da nimmt sich ein Trainer für den Salon wirklich Zeit ...
Zeig mir mal bitte einen Anbieter, der da so dahinter ist - obwohl die Einarbeitung immer noch Frisörsache ist und nichts mit der Haar- oder Bondingqualität zu tun hat .... aber sie wissen eben, dass die Einarbeitung wichtig ist!
HD bietet auch noch die Ausbildung zum staatlich geprüften Haarverlängerungsspezialisten an ... mit über 200 Praxis- und Theoriestunden ... natürlich ist das nicht gratis ... aber das sagt schon sehr viel darüber aus, dass ihnen die Ausbildung der Frisöre wichtig ist!
Und es ist schon richtig, dass Säure oder Alkohol in Pflege- oder Finisherprodukten generell Bondings angreift ... aber HD kann deshalb auch keine Garantie geben, wenn andere Produkte als die eigenen benützt werden ... Die wären ja sonst ziemlich blöd und könnten sich mit den Kunden streiten gehen, falls irgendwas deshalb reklamiert werden muss ...
So unverständlich ist das also gar nicht!
Und um zur ursprünglichen Frage noch mal zurückzukommen: die HD-Pflege ist wirklich gut ... Vor allem die Regeneration ... Hab jetzt gerade keine HVL und benütze sie trotzdem ...
Und man kommt auch lange damit aus, der Preis ist finde ich also wirklich in Ordnung ... für Redken & Co. bezahlt man ja auch um die zehn - 15 Euro ... sogar Guhl oder manche L'oreal-Produkte vom DM kosten schon 8-10 Euro ... also versteh ich den Tamm-Tamm jetzt nicht ganz ...