Hallo Zusammen,
in den letzten Monaten ist mir etwas extrem aufgefallen, was ich zwar für mich behalte, mich aber irgendwie traurig und auch vorsichtig stimmt.
Durch eine spezielle Behandlung wegen endogener Depressionen habe ich endlich meinen Weg gefunden, nachdem ich viele Jahre völlig "wirr" war und mit meinem Leben überhaupt nicht klargekommen bin. Ich habe endlich angefangen, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und mich selbst zu finden, mir neue Hobbies zuzulegen und viel stärker und selbstbewusster zu sein. Zu tun was ich mag, was ich liebe und nicht immer anderen etwas rechtmachen sondern zu horchen, ob MICH das überhaupt glücklich macht...
Naja, ich bin sehr froh darüber und lasse mich auch nicht mehr unterbuttern. Ich bin einen großen Schritt weiter. Was mir dabei aufgefallen ist...
Ich hab zB ziemlich abgenommen weil ich endlich mit meinem Körper im reinen sein wollte...nun gibts ein paar Mädels im meinem Kreis, die leider zugenommen haben (Stress, Ärger usw.) und das tut mir auch mega leid. Ich halte immer meinen Mund bei solchen Diskussionen und lasse auch niemals Bemerkungen fallen. Letztens war ich dann auf einer Party. Als ich die Türe reinkam sah man mich schon an und sagte: Wow Anjuna meine Güte siehst Du gut aus...
Diese Leute hatten mich eine Weile auch nicht gesehen, und ich fühlte mich auch gut. Kaum einen Schritt weiter sagten dann zwei kräftig gewordene Mädels vor der ganzen Gruppe: Bist Du magersüchtig? (Ernsthaft!!!) obwohl ich MEILENWEIT davon entfernt bin, soviel dazu!!!!! Ich hab dazu nichts gesagt...das war mir echt zu doof.
Habe auch ein neues Hobbie gefunden, die Fotografie. Als mein Chef das sah meinte er: Wahnsinn, ganz ganz toll, super Bilder! (Und er hat Ahnung und ist ehrlich, er hat sie per Zufall auf meinem Schreibtisch gesehen als ich sie ausdruckte!!!) Abends hab ich das meiner Schwester wirklich (!) nebenbei gesagt und dass auch ein Friseursalon in der Nähe Lust hat ein paarf davon aufzuhängen als Werbung oder so. Die Antwort (sie hat sie noch gar nicht gesehen die Bilder!): Find ich scheisse...( sie findet ALLES angeblich nun scheisse was nachbearbeitet worden ist, ich bin Grafikerin und stelle mir aus meinen Fotos noch besser dar...wie heutzutage eh überall üblich).
Und eine andere Bekannte meinte: Ja wirste bestimmt reich! Nicht mehr nicht weniger...
Manchmal frag ich mich warum Frauen so sind...ich weiß dass es gerade denen nicht gut geht und ich bin immer für sie da, wirklich. Und ich prolle sicherlich nicht damit herum!!!! Eher halte ich meinen Mund. Sowas enttäuscht mich immer total..ich bin innerlich mal endlich stolz auf etwas von mir. Ich will auch nicht nur Lob hören aber solche KOmmentare verletzen mich auch!!
Grüße
Anjuna