Hallo
Mir ist vor gut einem Monat etwas Seltsames passiert.
Ich hab einen Anruf von einer Bekannten bekommen(ich habe mich vor einer Weile mit ihr zerstritten), dass ich sie per SMS aufs Übelste beleidigt hätte. Ich ging dann sofort zu ihr hin und wollte das sehen. Und tatsächlich: da stand ein Text, und Absender war meine Handynummer.
Ich weiss aber mit 200%-iger Sicherheit, dass ich das nicht geschrieben habe. Ich habe diese Person seit dem Streit einfach ignoriert. Auch der Text enthält Infos, die ich persönlich gar nicht weiss über sie, also das könnte ich nicht mal geschrieben haben, wenn ich eine Flasche Vodka intus gehabt hätte.
Ich möchte die Sache natürlich gerne aufgeklärt haben, weil ich mich nicht gerne beschuldigen lasse für etwas, was ich nicht getan habe.
Mein Handy hab ich stets auf mir, oder es liegt an meinem Arbeitsplatz frei herum.
Gibt es rein technisch gesehen Möglichkeiten, dass irgendjemand mit einer fremden Handynummer SMS verschicken kann, z.B. über Internet?
Es ist ja z.B. auch möglich, dass ich mich im Internet als Angela Merkel ausgebe (indem ich eine entsprechenede E-Mail-Addi einrichte) und dem Herr Schröder alle Schande sage...
Aber wie ist das mit Handynummern? Kann da auch Missbrauch betrieben werden?
Danke für eure Hilfe.
VG Opal