hemi_11937281...also diesen Vergleich mit den Homosexuellen...
...kann ich für mich persönlich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen!
Aber da sieht man doch mal wieder wie verschieden die Menschen sind. Vielleicht ist das aber auch eher so ein "Männerding", ich weiß es nicht aber wenn mir jemand sagt, er sei homosexuell, stell ich ihn mir nicht gleich beim p..... vor, sorry;-)
Genausowenig würde ich mir in allen Einzelheiten vorstellen, wie Du morgens vorm Spiegel Dein Haarteil befestigst...ich weiß nicht aber ich sehe die Menschen (jetzt egal ob Männlein oder Weiblein) auch mehr als komplette Person (bestimmt nicht nur auf das Äußere reduziert) und zerlege sie nicht in ihre Einzelteile;-)
Fakt ist, man kann ein und dieselbe Sache auf tausend verschiedene Weisen sehen und doch hat niemand unrecht!
Du kannst es hier, wie auch in vielen anderen Bereichen, nicht JEDEM Recht machen sondern in 1. Linie nur Dir selbst. Du fühlst Dich mit "dem Teil" wohl, so wie ich mit meiner Verlängerung. Ich denke, es ist auch alles eine Frage inwieweit man "das Fremde" irgendwann als "sein eigenes" annehmen/sehen kann.
Die Natur hat mich hier nicht so ausgestattet wie ich mir das gewünscht hätte, also helf ich mir selbst und gleiche das wieder aus. So einfach ist das!
Und denke daran: Es werden im Laufe der Jahre immer bessere, raffiniertere Techniken entwickelt. Gerade im Bereich der Haarverlängerung hat sich da in den letzten Jahren sehr viel getan und durch die neuste Methode (skin weft), vorausgesetzt die Haarqualität stimmt, hat man als Außenstehender, auch bei noch so genauer Betrachtungsweise, keine Chance mehr etwas zu erkennen. Ganz zu schweigen vom eigenen Tragecomfort!
Überall, im privaten wie auch im beruflichen Bereich, wirst Du zuerst einmal nach Deinem Äußeren "beurteilt" ob man das nun zugeben mag oder nicht, das passiert unbewußt, innerhalb von Sekunden! "Der erste Eindruck zählt" heißt es doch immer. Also, dann tun wir doch etwas für einen positiven! ;-) Wenn dann noch ein tolles Inneres, Charme und Charisma hinzukommen...
Und mal ehrlich, optische Reize, seien sie auch noch so groß, verblassen doch sehr schnell wenn der Mensch ansonsten "hohl" ist! Da hilft dann auch der beste "Fake" nichts. Andersherum: Warum soll sich jemand, der ansonsten echt ein wertvoller, tiefgründiger Mensch ist, verstecken müssen, bzw. benachteiligt sein, wenn es doch heute so viele tolle Möglichkeiten gibt??
By the way: Das schreibt hier eine Frau, die eigentlich Männer mit Glatze sehr reizvoll findet, wenn es ihnen denn steht und genau das ist nämlich das Ding: Immer das Beste aus dem eigenen Typ machen und da darf mann genau wie frau ruhig ein bißchen mogeln!
Ich denke es ist an der Zeit sich von der Meinung der Allgemeinheit frei zu machen. Was interessiert es Dich ob ein Mensch, den Du noch nie im Leben gesehen hast, schlecht über Deine Haarergänzung denkt? Dafür aber jemand, der Dir nahe steht, es voll und ganz akzeptiert, nein mehr noch, es toll findet, daß Du so viel aus Dir machst!
Seh' es doch mal so: (Ohne jetzt zu poetisch zu werden) Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele, sprich Deine Hülle. Und Du hast das Recht diese so zu gestalten wie es Dir gefällt. Hast Du Dich selbst gemacht? Nein. Aber Du mußt mit Deinem Äußeren leben. So what?
Wir verschönern und schmücken doch alles um uns herum...angefangen bei unserer Wohnung, bis hin zum Garten, dem Auto....alles soll irgendwie schön und ansprechend aussehen...
Also nicht mehr grübeln, nachdenken, etc.! Dankbar sein und Dich darüber freuen, daß Du für Dich so eine tolle Lösung gefunden hast!
Wir haben alle unsere Schwächen! Ich bin dafür, wenn es die Möglichkeit gibt, sie in Stärken umzuwandeln! ;-)
In diesem Sinne...
Alles Gute!