Was soll denn das Thema ,,Schlankheitswarn" für die Zukunft bringen?
Viele Frauen und unter anderem auch junge Teenager sind auf dem Weg in die falsche Bahn zu geraten.Des öfteren erleben wir, wie sich Frauen Gedanken über ihr Idealgewicht machen.Sie fangen mit ihrer der Diät an und halten sie nichteinmal zwei Wochen durch.Oftmal versuchen sie sogar ihr Übergwicht mit passenden Kleidungsstücken zu tuschieren.Deshalb geraten Frauen durch ihr Übergewicht in Selbstmitleid bishin zu seelischen Zusammenbrüchen. Dies führt dann zur Magersucht, weil sie mit ihrem ICH b.z.w mit ihrem Körper nicht mehr zu Frieden sind.Ich persönlich erlbe es sehr häufig in meiner Klasse.Die Mädchen möchten alle idealgewicht haben.Einige sind jedoch zu dünn und wollen noch Dünner werden.Erst vor Kurtzem ist wieder eine Frau an Magersucht gestorben. Wo soll das denn noch alles hinführen.Für Models werden jetzt noch kleinere Größen vorgeschrieben.Die größe 0.Meine meinung dazu ist, das sowas verboten gehört.Viele teenager sehen es als ihr Vorbild, einmal so dünn und schlank zu sein.Sie geraten dann außer Kontrolle und dann ist es auch schon passiert.Wenn man sich dazu entschliesst eine Diät zu machen, sollte man sich sorfältig beraten lassen.Man sollte hierbei beachten, das man durchalten sollte, sonst bringt das ganze nichts.Wnn man einen frühzeitigen Abbruch vornimmt, kann man schon den falschen Weg eingeschlagen haben.Man ist überfordert mit der Situation und versucht dann auf schnellstem Wege die Kilos runter zu bekommen.Mein Tipp an alle..Lieber ein paar Kilos zu viel, als Kilos zu wenig!!