lenore_12432778Hallo liebe Community,
Ich gebe Oskar74 zum größten Teil recht.
Das Problem ist, dass Faltenbildung selber ist auf das Nachlassen bestimmter Hormonwirkungen zurückzuführen. So ändert sich z.B. nach den Wechseljahren einiges im Körper.
Der Haut entfällt ihre Elastizität und das Bindegewebe baut Collagen ab. Die Haut wird trockener und kann daher immer weniger Flüssigkeit lagern. Außerdem sinkt die Anzahl der Zellmasse , die Zellerneuerung verlangsamt sich, und somit entsteht ein Lipidmangel.
Das Problem hierbei ist, dass man diesem Prozess nicht verhindern kann. Man kann diesen lediglich hemmen.
Mein Tipp gegen Falten ist daher: Viel Sport, viel Wasser und eine vitalstoffreiche Ernährung. Des Weiteren ist es wichitg unseren Körper und explizit unsere Haut mit Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Hier kann man sich zahlreiche Gesichtsmasken, Cremes oder Öle anschaffen. Man muss dabei darauf achten, dass diese Produkte zu 100% chemiekalienfrei sind.
Ich selber verwende zahlreiche Naturkosmetik-Produkte und kann diese Art von Kosmetik nur empfehlen. Meine Haut selber fühlt sich toll an, mein Teint lässt mich jünger aussehen und ich fühle mich dementsprechend.