RE: Was haltet ihr von Scientology???
"mir gehts nähmlich ziemlich scheisse..."
Die anderen haben es dir schon gesagt, und ich kann es dir nur noch einmal sagen. Wenn es dir psychisch schlecht geht, dann gehe zu einem Psychologen. Dafür braucht man sich auch nicht schämen oder sonst was. Schämen solltest du dich nur wenn du dir NICHT helfen lässt.
Jetzt würde Scientology meinen Rat an dich natürlich sicher nicht gut finden, da Scientology natürlich will dass du statt zu einem Psychologen, zu ihnen gehst und sie würden sagen dass Psychologen den Menschen nicht so gut helfen können wie sie es können (um es milde auszudrücken).
Dann würde ich sagen probiere es doch erstmal. Ich denke du gehst ja kein Risiko ein wenn du zu einem Psychologen gehst, denn ein Psychologe wird dich ja nicht manipulieren oder dich sonst irgendwie zu etwas zwingen was du ursprünglich nicht wolltest (und Scientology wird dies aber evtl. schon machen).
Also ich kann dir nur raten, probier es erst bei einem Psychologen. Wenn dir der Psychologe nicht zusagt, dann probier es halt bei einem anderen. Für den unwahrscheinlichen Fall dass dir selbst 10 verschiedene Psychologen, Psychiater, Neurologen, Ergotherapeuten und psychotherapeutische Heilpraktiker ALLE absolut nicht helfen konnten und du nur das Gefühl hattest dass sie dir schaden wollen und dich manipulieren wollen und ALLE nur dein Geld wollten, dann kannst du ja immer noch zu Scientology gehen und es einmal vergleichen und gugen ob du findest dass sie nicht so sind und sie dir wirklich helfen können. Aber ich denke wenn du es wirklich mal vergleichst, wirst du sehen dass es genau umgekehrt ist. Nämlich das normale Psychologen meistens bemüht sind dir wirklich zu helfen und Scientology eher bemüht ist Geld zu verdienen.
Asserdem, wenn du vorher bei einem Psychologen warst und DANN zu Scientology gehst, schließt dich das automatisch schon mal von der Sea Org aus - was gut ist - denn es schließt dich auch vom "Project Rehabilitation Force" aus. Falls sich jetzt jemand fragt was das ist - es ist eine Art Zwangsarbeitslager System für Befehlsverweigerer von Scientologys militärischer Unterorganisation. Ich hab auch mal einen Artikel über Scientology geschrieben, wo ich das ganze näher erklärt habe: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=scientology