perla_11925802Politisch terretorial gesehn
sind Kurden aber größtenteils zumindest Türken.
Wo fängt rassismus and wo hört er auf? Ich persönlich habe auch schon einige, nicht viele Asiatische Einwanderer hier gesehn, die alle als Chinesen zu betiteln ist für kaum ein Unterschied als würdest du sie japsen nennen und in einen Topf werfen :D
Einen Unterschied gibt es immer in den Kulturen und deren Bildungsystemen. Wir tun uns normalerweise immer gut mit ähnlichen Kulturen, oder welchen mit ebenfalls hohen Bildungsgrad.
Warum ist doch klar, mehr gemeinsame Nenner = bessere gemeinsame Kommunikation und Interaktion ^^
Einwanderer aus arme Dritte Welt Länder, haben naturgemäß auch eine niedrige Bildung und das wiederum führt meistens dazu, dass sie hier als Sozialempfänger oder billig Löhner enden, was weder ihnen noch der einheimischen Bevölkerung gefällt --> Konsequenz : es gibt viel Potential sich nicht zu mögen.
Die gleiche Konsequenz hast du bei total verschiedenen Kulturen, deren Tradition oder Religion stark ihr Leben und Gesetze beeinflussen. Deren Lebensart und Gesetz passen einfach sehr schlecht zu unseren, das ist gemeinsames Leben auch nicht leicht.
Bei deinem Beispielen fallen türken oder kurden in mindestens einer dieser beiden Sparten.
Chinesen hingegen bekommen immer bessere Bildung und werden hier her geschickt um dazu zu lernen, entweder um hier karriere zu machen oder dann mit dem erworbenen Wissen wieder in die Heimat zurück Karriere zu machen. Da ist einfach das Potential größer sich hier gut anzupassen ,kommunizieren und zu interagieren :D
Dazu sind die der Buddhismus und Konfuzianismus die meist verbreiteten Religion und haben somit den meisten kulturellen Einfluss da. Beide Religionen sind ganz anders als Christen/Judentum oder Islam, viel friedliebender , gerechter (nicht Mann sagt und frau gehorcht usw.) und naturverbunden. Deren Lebensart und Gesetze die man darauf zurückführen kann, haben viel weniger Potential sich mit unseren aufzureiben, sie können viel besser Ihre Leben hier weiter so leben wie zu vor ohne auf viel zu verzichten, unsere Art ergänzt sie viel mehr(und umgekehrt)als dass sie sich gegenseitig aufheben oder im Wege stehn.
Ich bin kein soziologe und spekulier in meinen Schlüssen zugegeben viel, aber die Unterschiede sollten faktisch klar ergooglebar sein für jeden ;)