Bis vor drei Tagen hatte ich den bezaubernsten und geduldigsten Kater auf Erden. Der hatte nach einem Unfall nur drei Beine und wurde trotzdem 20 Jahre alt. Er war gesund, bis auf eine Schilddrüsenüberfunktion, letzte Weihnachten. Er magerte stark ab, aber die Tabletten, die der TA verschrieb, halfen super. Aber in letzter Zeit wurde ich nachlässig beim ins Futter mischen und liess sie ganz weg, in der Meinung, er hätte sich erholt, er nahm ja auch ein bisschen zu. Er lag nur mehr herum und sah mich voller Liebe an. Er hatte bis zum Schluss einen sehr guten Appetit. Dann kam dieses verflixte Wochenende, ich hatte schon zu Weihnachten diesen Kurzurlaub gebucht, ich sagt noch zu ihm: Munku halt durch bis ich komm... und überliess ihn meinem Sohn ... der rief mich in der Nacht von Freitag auf Samstag an und sagte, er hätte ihn im Bad tot aufgefunden. Ich fühle mich soooo schuldig, er fehlt mir soo sehr, ich kann nicht einmal seine Sachen wegräumen, das gibt es nicht ! Ich war nicht seinen Tod vorbrereitet, habe geglaubt, dass Tiere dann weniger fressen, aber das war bei ihm nicht der Fall, ich hatte ja nichts dagegen, dass er friedlich stirbt, er war ja schon alt, aber ich wollte, dass ich hier bin, dass er weiss, dass ich da bin, so hat er nur verzweifelt auf mich gewartet ...., wie immer, wenn ich weg war, lag er bei Türe und sprang auf, wenn ich kam, eigentlich benahm er sich wie ein Hund.