Oje
Hallo Ohnkelzgirl(die bösen mag ich übrigens auch),
kann mich gut in Dich reinversetzen. Auch ich musste vor 3 Jahren meinen heissgeliebten Schäferhundmix Balou einschläfern lassen. Er war 16 Jahre alt, und leider haben seine Gelenke nicht mehr mitgemacht. Allein die Entscheidung zu treffen, den Tierarzt anzurufen war sehr schwer.Musste mir immer wieder vor Augen halten, das es für ihn das beste ist, und es sehr egoistisch wäre, wenn ich ihn um meinethalben sich weiterquälen lasse. Kam mir trotzdem wie ein Mörder vor.Meine Mutter war auch dabei, wir haben geheult wie die Schlosshunde,sowas hat der Tierarzt wohl nicht allzu oft erlebt.
Er ist in meinen Armen eingeschlafen, das werde ich niemals vergessen, auch jetzt kulllern wieder Tränen, wenn ich nur daran denke. Du musst Dir vor Augen halten, das es so WIRKLICH besser für Riko war, Menschen müssen sich bis zum Tod quälen,da haben Tiere einen kleinen Vorteil. Weiss nicht wie es bei Dir aussieht, aber nach 2 durchheulten Wochen sind wir in ein Tierheim, und dort trat Jordy in unser Leben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, behalte die Erinnerungen an ihn in Ehren.
Alles Gute wünscht Dir
Fugazi99