Kann man wenn Pferde den ganzen Tag auf einer riesigen Weide stehen für 2-3 wo das Heu weglassen? Es geht darum, dass meine Stute eine heustauballergie hat und Heilpraktiker hat gemeint erst mal nasses Heu! Da wir alle berufstätig sind ist das morgens ein Problem ich selber wohne nicht beim Stall und den bewohner will ich nicht lästig sein! Das Heu muss ja auch eine halbe Std einweichen.....

Hinzufügen
Pferde stehen Tag und Nacht auf der weide OFFENSTALL

;-)
Wenn ich das richtig verstehe ist es nur morgens ein Problem zu füttern? Das heißt abends wäre jemand da, der die Pferde mit Heu versorgen kann?
Wenn genügend Gras zur Verfügung steht und die Weide nicht komplett abgegrast ist, sehe ich es nicht als Problem, wenn die Pferde dann nur eine Fütterung am abend bekommen.
Heu wird bei ausreichend Weide ja auch mehr zum Strukturausgleich gefüttert, das heißt die Pferde holen sich nur zwischendurch etwas ab, um einen Ausgleich zum Gras zu haben. Demnach kann man da oft auch mehr Heu in die Raufe packen, ohne dass die Pferde sich da sofort draufstürzen.
Natürlich musst du dann auch noch drauf achten wie "fett" die Weide ist, also ob es eher so grünes "Kuhgras" oder strukturreiches Gras ist, welches schon so fast aussieht wie Heu. Bei dem müsstest du gar nicht mal so viel Heu zufüttern und kannst dir die Arbeit mit dem einweichen zumindest im Sommer sparen.