Das eine führt zum anderen
(ich habe mir keine antworten durchgelesen,deswegen kann es gut sein ,dass ich etwas wiederhole)
Ich finde , um beim Springen anzugelangen, muss die Dressur beherrscht werden. Und unter Dressur meine ich nicht Schritt , Trab , Galopp. Der Reiter muss einen perfekten ,sicheren Sitz aufweisen und über seine Einwirkungen bewusst sein. Wenn ich sehe, wie die Kinder auf den Reitertagen auf den Pferden rumgurken , könnte ich ....
Um ein Pferd richtig zu lockern , finde ich zur Abwechslung zb. auch Cavalletti und Stangenarbeit nützlich. Ich finde, man braucht sich nicht zu entscheiden. Das eine führt eben zum anderen. Springt ein Pferd die ganze Zeit , ist es für das Pferd genauso langweilig, als müsste es immer Dressuren gehen. Ich denke unter Dressur verstehst du das , was unter dem Abteilungsreiten zu verstehen ist.
Ich liebe die Dressur. Mein Pferd ist ziemlich spritzig und liebt es zu springen , er ist bei der Dressur umso konzentrierter und angestrenger . Durch gesundheitliche Gründe darf er nicht mehr so oft springen . Was ich dir noch empfehlen kann , wenn dir und deinem Pferd langweilig ist , sind zirzensische Lektionen.
Zum Reitunterricht.
jeder Reiter kann lernen , wenn du in einer Gruppe bist , in die ständig Anfänger mit rein kommen , solltest du dir einen neuen Stall suchen , in dem du gefördert wirst.
Lg