sadhbh_11846517Teil 1
Achja, das ist wie bei Traktoren, wenn einer vorbei fährt, wird er richtig schreckhaft, da hab ich ihn auch nicht mehr im Griff, denn dann fängt er an zu steigen, zum heftigen buckeln oder er galoppiert richtig ins Feld (vorallem sehen das die Landwirte nicht besonders gern, also steig ich mittlerweile immer ab sobald ich sehe dass ein Traktor mir entgegen kommt, allerdings bleibt er dann ruhig stehen..) So dann reiten wir auf eine Kreuzung zu, ich will nach rechts, und er will nach links oder geradeaus, aber er will ganz sicher nicht nach rechts!! Da geht dann sein Spielchen wieder los, er geht ins Feld, will umdrehen, davon galoppieren, buckeln, das macht er dann solange bis er merkt "Aha, ich habe keine Chance, dann geh ich also doch nach rechts" und dann geht er wieder ganz normal weiter... (das nervt einfach, vorallem wenn dann Leute zugucken, wirds ganz schön peinlich) und das macht er fast jedes mal beim ausreiten.
So letzens sind wir mal wieder beim Nachbarn vorbei geritten, er hat ziemlich viele "wilde" Ponys, da geht er aber immer einigermaßen ruhig vorbei, letzte Woche aber, kam er uns mit seiner Kutsche entgegen (Er mag sowieso nicht wenn andere Reiter unterwegs sind, da schreit er ihnen zu buckelt und will am liebsten ihnen wieder entegegen galoppieren, was den meist anderen pferde natürlich unruhig macht) allerdings wo uns die Kutsche entgegenkam, das war gerade an seinem Hof wo die anderen Ponys stehen, bin ich abgestiegen, und dann fings an, er stieg, er schlug nach hinten aus, er hat mich zur Seite gestoßen, er schlug mit dem Kopf, wollte los rennen, so dass ich ihn fast nicht mehr halten konnte (die anderen Ponys machten das dann auch, was einfach nur Unruhe rein brach) 5 min. nach dem Hof kommt auch sein "lieblings" Bach.... da ging dann einfach gar nichts mehr, ich hab ihn einfach nur noch festgehalten, bis wir an dem Bach vorbei waren, dann wollte ich aufsteigen, ich glaube ich hab fast 10 min. gebraucht bis ich endlich auf ihm saß... danach lief er wieder seine Strecke ganz normal zu Ende. Zwei Tage später wollte ich wieder mit ihm ausreiten, dann fing es an dass er jetzt auf die tolle Idee kam, sich auf der Straße so zu verhalten wie zwei Tage davor (Ich führ ihn immer auf der Straße, da es mir einfach zu gefährlich ist auf der Straße zu reiten) Jetzt drängt er mich zur Seite, oder stellt sich quer vor mir, wenn ein Auto vorbei fährt, dreht er sich zur Straßenmitte und schlägt aus, steigt, will los rennen und alles, vor lauter Wut hat er mich dann in meine zwei Finger gebissen, so dass ich richtig blutete... (Dann musste ich umdrehen und nach Hause gehen, ich war nur noch froh heil zuhause angekommen zu sein... obwohl ich das eigentlich nicht hätte machen dürfen, denn so hat er seinen Kopf durchgesetzt, aber in dem Moment, war es mir wirklich viel zu gefährlich) Heute wollte ich es wieder probieren und er machte das ganz gleiche wieder... ich hab die Kraft einfach nicht ihn zu halten, und es ist mir jetzt auch viel zu gefährlich auf der Straße zu laufen!! (Ich denke mir dass er es weiß dass ich keine Kraft habe ihn zu halten und dass er auch merkt dass ich jetzt angst habe...) denn vorher konnte ich auch ohne Probleme auf der Straße laufen, außer wenn LKWs kamen, da zuckte er immer zusammen, was aber nicht schlimm war.