Meistens Reitsachen
Hi Anne,
meistens trage ich auch bei der Stallarbeit Reithosen. Dazu eher billige T-Shirts (C&A) und im Winter alte Pullover/Fleeceshirts und meine alten Turnschuhe. Wenn ich nicht reite, habe ich im Winter meine alte Motorradlederhose an oder eine ausrangierte Jeans, sozusagen meine Stalljeans. Im Sommer habe ich manchmal Shorts an, das kommt darauf an, was ich so machen will. Zum Reiten habe ich immer Reithose und Reitstiefel. Wenn wir im Winter ausreiten (wir bleiben immer mehrere Stunden draußen), dann ziehe ich eine ehemalige Reithose von meinem Mann an (ich habe sie beschlagnahmt und die Beine gekürzt) und darunter habe ich eine ganz dicke, kuschelig warme Trainingshose. Ich sehe dann zwar doppelt so dick aus, aber Hauptsache, es ist schön warm beim Reiten.
Wir haben eine Jacke vom Verein, ansonsten habe ich eine von RTS. Funktional müssen sie sein und atmungsaktiv.
Meine guten Sachen ziehe ich im Stall bestimmt nicht an. Würde auch nicht passen, bin eher der Stöckelschuhe-Typ. Deswegen liebe ich das Stallleben auch so sehr, ist ein guter Ausgleich zum "sterilen" Alltag.
Bei uns am Stall zählt es auch nicht, was Mensch anhat. Da ist es wichtiger, dass es den Pferdis gutgeht. Dafür wird auch ganz schön viel Geld ausgegeben (*grins*).
Liebe Grüße