:shock:
Ich frage mich, was das Thema mit Egoismus zu tun hat.. Vor allem weil es niemals geplant war, sie alleine zu halten. nur hielten wir es für eine größere Quälerei, zwei kleine Katzen auf engstem Raum zu halten, und wollten uns die zweite erst zulegen, wenn wir eine größere Wohnung haben.
Wir hatten dann auch schon einige mündliche Zusagen für Wohnungen, aber sobald die Vermieter erfahren haben, dass wir ein Kind erwarten, haben die sich schnell für andere Leute entschieden. Nach weit mehr als 60 Besichtigungen hatten wir dann Glück und haben diese Wohnung bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte, denn das kann wohl nur jemand nachvollziehen, der selbst auf so engem Raum zu zweit wohnt und unbedingt etwas neues braucht, schon alleine für das Kind.
Den anderen jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Habe mich auch schlau gemacht, das mit euren Ratschlägen stimmt bezüglich der Kleintierhaltung. Allerdings kann der Vermieter mit einer Extraklausel wohl doch komplett die Hunde- und Katzenhaltung verbieten, was bei uns ja der Fall ist..
Dann wird die kleine Maus uns wohl demnächst verlassen müssen - als Tierquäler und Egoist möchte ich mich als letztes hinstellen lassen, vor allem weil ich ja nun extra noch hier um Rat gefragt habe - aber ihr sagt ja auch alle, dass sie einen Spielgefährten bekommt. Habe da auch schon eine sehr liebe Freundin gefunden, deren Katze ist derzeit auch alleine, weil ihre alte Katze an Altersschwäche verstorben ist. Dort kann sie rausgehen, wann sie möchte, hat eine Spielgefährtin und ist bestens versorgt. Es fällt zwar nicht leicht, aber hauptsache, ihr geht es gut.. :-(