Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr eine katze, sie ist nun nicht ganz 1 1/2 jahre alt. im prinzip ist sie sehr verspielt, jedoch gehe ich nach der schule noch arbeiten und bin somit an manchen tagen von morgens bis zum frühen abend unterwegs und sie ist viel alleine. da ich in der stadt, direkt an einer straße lebe, halte ich sie von anfang an als hauskatze, sie war nie draußen. ich merke jedoch, dass sie nicht glücklich ist. manchmal sitzt sie studenlang am fenster und schaut sehnsüchtig hinaus, ich denke zudem ist sie schon etwas vernachlässigt, da sie wirklich viel alleine in der wohnung sitzen muss. mittlerweile finde ich es selber egoistisch von mir, mir eine katze angeschafft zu haben, allerdings bin ich nun nicht bereit sie wieder her zu geben, da sie mir sehr ans herz gewachsen ist und ich sonst völlig alleine leben würde. ich habe nun überlegt ob eine möglichkeit eine zweite katze wäre, mit der sie dann spielen kann. ich bin mir allerdings nicht sicher, kann ja auch sein, dass die beiden sich gar nicht verstehen oder es einfach zu viel für meine 2 zimmer wohnung wird. ich bin wirklich ratlos. so geht es auf jeden fall nciht weiter, die arme katze.
lg und danke im vorraus