Also, habe da ein ganz komisches Problem mit meiner Katze.
Muss dazu sagen, habe meine Katz nicht von Anfang an. Bei uns gab es im Geschäft eine Pinwand, da stand im letzten Jahr kurz vor Ostern "Katze zu verschenken".
Fand das ganze zwar etwas merkwürdig, da man meistens ein Tier nicht einfach verschenkt, sondern meistens eine Schutzgebühr verlangt, aber na ja....
Ich bin also da hin und habe die Katze mit genommen. Angeblich ist sie den vorherigen Besitzern ein halbes Jahr zuvor einfach zugelaufen, also eine Wildkatze und wollte dann nicht mehr weg. Die Besitzerin hat sie dann nun her geben müssen, da sie angeblich den ganzen Tag arbeiten müsse, so wäre die Katze nur alleine und würde immer nur Miauen.
Aber die Katze kann nicht von der Wildnis sein, denn komisch war es, das ich ein paar wenige Tage später fest stellt, dass sie eine Tätowierung im Ohr hat. Aber keine hat eine Katze bei uns in der Nähe vermisst.
So, so viel erst mal zur Vorgeschichte. Meine Katze ist ansonsten sehr lieb und hört auf jedes Wort. Sie klettert nicht einmal auf Schränke und beim essen hat sie auch noch nie gebettelt.
Die einzige Angewohnheit die sie hat, wenn sie Frischfutter bekommt, wühlt sie meistens mit den Pfoten darin rum. Das was dann daneben fäält, frisst sie aber dann nicht. Sie schafft es sogar damit sämtlich Fliesen einzusauen, aber so dermaßen, dass ich da jeden tag mit nem Schwamm schrubben muss, um es überhaupt weg zu bekommen. Habe ja auch nichts dagegen, dass meine Katze Dreck macht, das gehört ja auch dazu, aber jeden Tag.......
langsam nervt es.
Hat jemand einen Rat von euch, was man da machen kann?
freue mich auf zahlreiche Tipps von euch
Liebe Grüße
Nico