Es ist SEINE Wohnung und nicht DEINE ?
Alter Schwede, was geht denn bei dir ab ? Ich will ehrlich sein. Ich selber mag Katzen nicht besonders. Aber es ist nunmal so dass mein Freund seine zwei Katzen schon hatte, bevor wir zusammen gekommen sind. Ich würde auch nie verlangen dass er sie weggeben soll. Er liebt sie und hängt an ihnen, auch wenn ich sie (ich bin ja ehrlich) lieber heute als morgen in liebevolle Hände abgeben würde.
Die Viecher durften auch überall hin. Auch ins Bett. Und DAS ist für mich ein absolutes no go. Deshalb musste er auch einige Kompromisse eingehen, als er wollte das ich mit meinem Sohn in sein Haus ziehe. Keine Katzen im Bett, in der Küche und im Kinderzimmer. Denn da peitscht mich echt der Ekel. Die Viecher gehen kacken, graben danach ne Viertelstunde das Klo um und stalpen danach ins Bett um sich mit dem Arsch aufs Kopfkissen zu legen, auf das ich mein Gesicht legen soll. Bäh... und von den ganzen Haaren im Bett will ich garnicht erst anfangen.
Es hat Wochen gedauert bis die beiden aufgehört haben, an der Tür zu kratzen und zu jaulen. Ich war mehrmals kurz davor denen die Gurgel abzudrehen. Ich liebe meinen Freund, aber für das Leben mit Katzen bin ich nicht geschaffen. Man kann sich nicht einfach aufs Sofa setzen, weil Haare drauf sind, die Katze kotzt ständig irgendwo hin, der Kater nervt und ist ständig eifersüchtig. Sie sind 12 Jahre alt und wenn die mal nicht mehr sind, (bei meinem Glück werden die wahrscheinlich 30) kommt nix mehr ins Haus was Haare hat. Soviel ist sicher.
Und am Esstisch haben die Viecher schonmal garnichts zu suchen. Wenn ICH esse, will ich keine Katzen auf oder am Tisch haben. Das hat auch etwas mit Hygiene zu tun. Aber das Thema geht bei vielen Katzenbesitzern gänzlich den Bach runter. Wer lange genug im Dreck lebt, merkt den Geruch auch irgendwann nicht mehr...