Hallo zusammen,
ich hab eben ein ähnliches Thema gelesen und suche jetzt quasi auch einen Rat. Ich hab seit drei Jahren einen Kater. Total lieb und verschmust, stellt nichts an. Also die perfekte Katze. Eigentlich.
Nun bin ich schwanger. Der Kater wird überhaupt nicht vernachlässigt oder ähnliches. Alles wie beim alten. Doch jetzt fängt er an mich quasi zu terrorisieren. Man könnte fast meinen er hasst mich.
Zum Beispiel beim schlafen. Bisher lag er immer nachts an meinem Bauch und ist mit mir morgens aufgestanden. Heute ist es so, das er die ganze Nacht Terror macht, in dem er die Wohnung auseinander nimmt, mich angreift, mir eine scheuert, mein Gesicht zerkratzt, auf meinen Bauch springt, meinen Bauch kratzt und danach wegrennt. Nach ein paar Minuten geht das ganze von neuem los. Sperr ich ihn aus dem Schlafzimmer, macht er entweder die Tür auf, kratzt an der Tür oder schreit elendig laut.
Beim Tierarzt war ich schon, gesund ist er und fehlen tut ihm auch nichts.
Noch dazu legt er mich quasi auf einmal das Bein. Der kann irgendwo liegen aber wenn ich irgendwo lauf, springt er auf, - mir permanent zwischen den Beinen rum, meist bis ich stolper oder gar stürze was bisher 2 mal geschehen ist, und legt sich dann wieder in sein Körbchen.
Sein Futter krallt er mit seiner Pfote aus seinem Napf und kickt es durch die Wohnung, sodass nach ein paar Minuten der gesamte Küchenboden voller Katzenfutter ist.
Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll?
Ich möchte ihn eigentlich nicht hergeben, da er eigentlich so ein lieber ist, aber ich möchte auch nicht weiter das Risiko eingehen... wenn ich dann mal blöde Stürze und einen größeren Bauch habe...
Ich weiß nicht was mit ihm los ist.. ich vernachlässige ihn nicht.. alles ist wie beim alten...