Eigentlich muss ich jetzt schon grinsen, mir ist die Frage ja eigentlich auch schon zu peinlich das ich zu blöde bin das einzuschätzen :mrgreen:
Naja, was sollts, das Forum ist auch für solche fragen da ;-) (hoffe ich)
Also, mein Rüde ist jetzt 1,9 Jahre alt. Er ist absolut toll. Wäre da nicht diese klitze Kleinigkeit. Ich weis nicht wie ich es einschätzen soll damit ich das verändern kann.
Er quengelt, es ist also kein jaulen sondern es ist quengeln.
Wir gehen seit dem er 9 Wochen alt war regelmäßig in die Hundeschule (2-3 mal in der Woche nur aus gründen weil es Spaß macht Agility, Gehorsamstraining, Begleithundprüfung etc. und ich da auch viele neue freunde gefunden habe).
Ansonsten ist bei uns auch recht viel los wobei ich aber immer für Ruhezeiten sorge. Es ist sehr ausgeglichen, daher verstehe ich nicht sein verhalten.
Nach dem gassi gehen, quengelt er.
Nach dem fressen, quengelt er.
Nach dem schmussen, quengelt er.
Wenn er mal nichts zu tun hat, quengelt er.
Allerdings kann man ihn alleine lassen und er ist ruhig auch wenn er irgendwo angebunden wird weil ich was einkaufen muss macht er kein mux.
Er quengelt nur wenn er genau weis jemand ist da. Jetzt hatte mir jemand gesagt das würden Rüden nur tun wenn sie läufige Hündinnen riechen, stimmt das oder ist es doch eine Erziehungssache?
Und wenn es eine Erziehungssache ist, warum macht er das?
Zuviel Aufmerksamkeit?