slneag_12282760Die Frage lag mir auch grad auf der Tastatur!
aber naja, nach ner durchzechten Nacht steh ich auch eher auf herzhaftes zum Frühstück... ;-)
Ohje Du arme Kankra - hast Du auch ein Schwiegermonster abgekriegt?
Das mit dem Klo ist ne gute Idee - ich verschwinde gern mal zum "Bürokram abarbeiten" in mein Lädchen - das sind dann die Sonntage, an denen ich mich mal ausnahmsweise hier herumtreibe ;-)
Als wir uns schwanger bei ihnen vorstellten war der Kommentar (der einzige die Schwangerschaft betreffend, mal abgesehen vom Erwähnen ihrer Totgeburt beim Mittagessen): naja, ihr seid ja alt genug!
Und das von ihr - deren sehnlichster Wunsch Enkel waren!?! Sie vergißt nur selten zu Erwähnen, das ihr Sohn ja mit der tollen Freundin, die er vor ihr hatte, und die so gern schwanger geworden wäre, keine Kinder wollte - er habe behauptet, er woll nie welche haben...
Hintenrum habe ich dann erfahren (ich habe 3 nette Schwägerinnen - 2 Schwester von Mr. Phyllis und die Frau seines Bruders), daß sie in der Familie erzählt, ich habe ihm das Kind "angedreht" und jetzt mit dem 2. (als ich mit Sohni schwanger war) "hat sie ihn endgültig an sich gekettet"!?!
Juppie!
Inzwischen kann ichs mit Humor nehmen und ich hör auch nicht mehr hin, wenn sie mir, wenn ich gekocht oder ne Torte gemacht habe, daß "man das ja eigentlich ganz anders macht"...
Oder ich höre weg, wenn sie mir erzählt, daß sie es viel schwerer hatte und wir jungen Frauen von heute uns das Leben zu einfach machen! (Sie hat mit Erfolg den Einzug der Spülmaschine in ihren Haushalt verhindert - ich schwöre nur, damit sie immer was zum Jammern hat!)
Oh, was bin ich bös... aber ach, es ist ne alte Frau, sag ich mir immer, sie wohnt ne Stunde weg und überrascht uns wenigstens nie mit spontanen Besuchen... Auch was! :-D
Also, liebe Kankra, so von schlimmer Schwiegertochter zu schlimmer Schwiegertochter: versuchs gelassen zu nehmen, solange der Sohn des Schwiegermonsters weiß, auf welcher Seite er spielt, ist alles in Ordnung!
Phyllis grüßt Kankra und den Rest hier
*neflascheerdbeerlimeshinterdenklorollenverstecken-geht* ;-)