Also...
...so ein ähnliches Problem hatte eine Freundin von mir mit ihrem Chi-Mix, welcher grundsätzlich jeden anderen Hund ankläffte / anknurrte und wenn er ihn zu packen bekam auch schon schnappte.
Wir haben gemeinsam daran gearbeitet indem wir den Chi-Mix langsam an andere Hunde gewöhnten indem wir gemeinsam spazieren gingen. Zuerst nahm ich nur eine meiner Hündinnen zum Spaziergang mit (die ruhigere von meinen Beiden) und wir haben die Beiden erst auf Abstand geführt, so dass sie sich zwar sehen aber nicht zueinander konnten. Zuerst machte der Chi-Mix nen riesen Lärm doch nach einigen Minuten des gemeinsamen Spazierengehens wurde er ruhiger, so dass wir die Beiden Stück für Stück näher zusammenbrachten. Am Ende des 1. Spaziergangs konnten die Beiden auch nebeneinander laufen.
Das haben wir dann mehrere Male wiederholt, bis der Chi-Mix sich null um meine Hündin kümmerte (nach so 2-3 Spaziergängen) dann haben wir meine andere Hündin hinzugeholt und da genauso verfahren. Inzwischen sind der Chi-Mix und meine Beiden befreundet (hatte den Chi-Mix sogar schon für einige Tage in Pflege und es ging ohne Probleme) und auch andere Hunde stören ihm in den meisten Fällen nicht mehr.
Bei dem Chi-Mix war es eher Unsicherheit als alles andere, er hatte sich von seinem Frauchen einfach keinen Schutz erhofft und ist so nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" verfahren.
Ich würde es erstmal damit versuchen Deinem Hund an ein Maulkorb zu gewöhnen, damit Du eben die Gewissheit hast, dass Dein Hund nicht mehr beißen kann, so kann zumindest schon mal der Stresspegel bei Dir (und somit auch bei Deinem Hund, da sich diese ja auf den Hund überträgt) gesenkt werden. Dann würde langsam Hundebegegnungen trainieren, dabei könnte ein guter Hundetrainer Dir sicher weiterhelfen.