Attacke
Hi Tina,
jetzt habe ich Dir grad eine lange Mail geschrieben aber es hat irgendwie nicht funktioniert. Hoffe jetzt klappt es. Bin noch ganz neu auf dem Gebiet ;-)
Mein damaliger Hase hat mich auch immer beim Futtergeben attackiert. Ich habe aber in einem Buch gelesen, dass die in diesem Fall ihr Futter verteidigen wollen. So ist es bestimmt auch mit seinem Revier oder seinem Partner, den er beschützen will.
Ich würde dir raten, mal einen Tierheilpraktier aufzusuchen. Es gibt ja viele Sachen, die man mit homöopatischen Mitteln hinbekommt. Hierzu möchte ich Dir nur eine kleine Geschichte erzählen: Meine Freundin hat ein Pferd und wenn sie gemerkt hat, dass was mit diesem nicht stimmt hat sie ein paar Haare vom Pferd an einen Tierheilpraktiker geschickt. Dieser hat dann eine Haaranalyse gemacht (ist halt etwas teuer und wird wahrscheinlich nicht jeder Tierheilpraktier machen). So konnte man bei dem Pferd z.B. feststellen, dass dieses psychische Probleme hatte (Burn-out, sie ist ein Therapiepferd, wusste bis dahin auch nicht, dass Tiere sowas bekommen können). Der Tierheilpraktiker hat ihr dann die richtigen Homöopathika geschickt und sie hat es ihr verabreicht. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass sowas funktioniert. Aber es hat mich überzeugt. Dem Pferd ging es danach immer besser.
Vielleicht kann Dir und deinem Kaninchen auch ein Tierheilpraktiker helfen. Einen Versuch ist es wert :-)
Gruß Andrea