dona_12258985Sorry!
Ich habe das mit dem Angreifen auch nicht bös gemeint.
Aber, sollte meine Häsin trächtig sein, so ist das vorher passiert, der Vorbesitzer hat mir ja gesagt es seien 2 Mädchen und weil die beiden es ja nicht sonderlich lieben wenn man sie da untersucht, habe ich natürlich nicht sofort nachgeschaut. Gemerkt haben wir das ja 4 Tage nachdem sie bei uns waren.
Etwas runder ist sie schon geworden, aber wenn sie ja noch sehr jung ist, ist doch eine Zunahme auch ohne Trächtigkeit möglich, auch habe ich sie anders gefüttert. Wir haben sehr nahrhaftes Heu (viele Kräuter drin, wir leben auf über 2'000 m.ü.M.) Dazu erhalten die Hasen allerlei Saft-Futter (Rüben, Fenchel, Sellerie ab und zu Gurken und Salat) Trockenfutter habe ich ihnen in den 2 Wochen langsam abgewöhnt.
Da mein Sohn auf Stroh allergisch ist, habe ich als Einstreu Baumrinden-Schnitzel und Heu. Davon kanbbern sie natürlich auch, aber das macht doch nicht aggressiv.
Also ich warte jetzt mal ab, die beiden Käfige stehen nebeneinander und sie haben so Blickkontakt. Sie stehen auch beide immer an der angrenzenden Wand nebeneinander.
Aber Auslauf haben sie getrennt. Gestern habe ich einen gemeinsamen Auslauf versucht. Die Häsin ist sofort zu ihm hingehoppelt, doch schon beim Nasenstubser flüchtete sie in die hinterste Ecke des Zimmers.
Also ich glaube, es ist einfach Geduld gefragt.