hallo,
ich mache zurzeit mein abitur und werde dann ende august in meine eigene wohnung ziehen und studieren.
Für mich steht fest, das ich mir ein haustier zulegen will, da ich nicht gerne alleine bin...
da ich noch genug zeit habe, möchte ich mich erstmal genaustens informieren, damit ich meine entscheidung nicht bereue. Eine katze hab ich hier bei meinen eltern, sie kommt nicht in frage und für einen hund fehlt mir wahrscheinlich die zeit, da ich denke ich mal so von 9 bis späten mittag bei der uni bin.. also bleiben eigentlich nur noch hase, merschwein, ratte oder ein hamster... ich möchte mich schon sehr gerne mit dem tier beschäftigen, dass heißt ich bin bereit zeit und geld in das tier zu investieren, möchte es gerne streicheln, wobei ich mit 20 jahren wohl weiß das tiere keine spielzeuge sind :)
vielleicht kennt ihr ja noch sogar ganz andere tiere, die vielleicht etwas wären, es sollte allerdings fell haben, also keine reptilien oder sonstiges :)
vielleicht sind ja studenten unter euch, die erfahrungen haben und mir ein paar tipps geben können :)
liebe grüße <3