an0N_1272394499zHallo steffi
also ich halte seit mehreren Jahren Wüstenrenner,sie kosten zwischen 8-15 Euro,wobei man sich vorher immer mal im örtlichen Tierheim informieren sollte,ob nicht gerade Wüstenrenner zu vermitteln sind,mein Liebling Tarrabas kommt auch aus dem Tierheim.Das teuerste wird wohl das Terrarium sein,meins ist für 2 Wüstenrenner relativ groß denk ich,aber sie wissen den Platz zu schätzen.Es ist 1 Meter lang,40cm tief und 50 cm hoch,da kannst du locker auch ne Dreierbande reinstecken,wichtig ist ein Sandbad,ich habe auch noch Steinplatten drin zum Krallen abnutzen.Ein kleines Podest für die Futterschale und einen Ast vom Obstbaum.Natürlich kannnst du es gestalten wie du möchtest.Sind nur Anregungen.Sie lieben auch Klopapierrollen zum zernagen,das dauert keine 5 Minuten.:D
Nicht zu empfehlen sind Plastikklettergeräte oder Röhren,die sind im Nu zernagt,und das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen.Abgesehen davon, dass sie Teile verschlucken könnten.
Dann kriegen sie von mir noch Stroh einmal die Woche zum Nestbau.Aber informier dich mit Fachbüchern zusätzlich über das Thema,hoffe ich konnte dir helfen,lg gina