hallo alle zusammen.
ich suche noch gute ideen für eine party mit dem motto: berühmte paare.
ersteinmal sind natürlich vorschläge erwünscht, wie zum beispiel tarzan und jane, adam und eva, ernie und bert, cäsar und cleopatra...
habt ihr noch ideen???

und wie könnte man einen solchen abend noch gestalten, mit entsprechender deko, coolen spielen etc???

was ist eigentlich ein geheimtip fürs essen, wenn ca. 80 leute kommen und es lecker originell schnell und billig sein soll??

vielen dank für eure ideen. oilily

Coole Idee!
Hm, aber schwierig, dass mit der Deko in Einklang zu bringen, wenn das Thema "berühmte Paare" nicht weiter eingeschränkt wird (auf eine Epoche, auf "Filmpaare", Paare aus Pop und Entertainment, ...).
Vielleicht einfach Bilder und Poster von Paaren aufhängen mit einer Mini-Biographie dazu? Dazu irgendwelche Lieblingsgetränke reichen, zum Beispiel geht der Barkeeper als James Bond und schenkt Martini aus?

Wenn Du aus der Nähe von Hamburg kommst, kann ich Dir noch nen Super Essentipp geben, super lecker, super günstig, dafür kann man nicht kochen :-)

Madonna und Britney;-)
    Also zur Deko würde ich einfach sagen:

So viel "Glamour", wie möglich, denn das sind ja alles Berühmheiten(egal wodurch)...

Danke
    das klingt alles schon super!
    mit den pärchenposter wäre cool,mal schaun woich die herkrieg.
    und essen wär noch ganz gut und so ne art "spielchen??"

habt ihr noch mehr idee?

dnankeuch, oilily

Gar nicht so leicht
    ich war mal auf einer berühmte-Paare-Party und ich muss sagen, dass es für die Gäste ganz schön schwierig ist, eine Verkleidung zu finden, die eindeutig zeigt, wer gemeint ist. Ich glaube kaum, dass du ein Paar finden wirst, das ernsthaft als Tarzan und Jane bzw. Adam und Eva gehen wird. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie offenherzig eure Paries so ablaufen ;-)

Bei uns kamen damals fast alle Männer als MIB, weils eben einfach war. Ein anderes Paar hatte sich als Boris Becker und Steffi Graf verkleidet, das war wirklich nett und man konnte es sofort erkennen, aber sonst...ich würds auf jeden Fall nicht so eng gestalten, dass z.B. auch Gruppen (bei uns Rocky Horror Picture Show) oder einfach nur Paare (zwei Kuhkostüme - die sahen wirklich witzig aus) erlaubt sind.

Gruß
    kratzamkopp

ein Jahr später
    biddy_12156480

Bitte um den Tipp!
    Hallo elbengel,
    ich komm aus Hamburg und plane zu meinem Geburtstag eine ähnliche Party. Motto soll sein "Hollywood - Stars & Sternchen und berühmte Paare"

Nun bin ich super neugierig auf deinen Essentipp.....verrätst du ihn mir.
    Ich rechne mit ca. 50 Gästen.

Danke und viele Grüße
    MoneyPenny6

2 Jahre später

PAARE
    ich hab ganz viele:
    zac und vanessa
    asterix und obelix
    zac und cody
    BATMAN&ROBIN
    CAP& CAPPER
    CHIP&CHAP