:BIEN:
also ich hab mein büro auch komplett selbst gestaltet und auch gebaut.
habe einen freistehenden tisch in t-form im zimmer stehen, der von jeder seite aus besetzt werden kann. das lange stück hat ca 3,5 meter und das kurze 2 meter. tief ist der tisch ca 60 cm. als holz habe ich echtholz nussbaum genommen (schiffsboden-optik) die ecken und kanten wurden abgerundet, geschliffen und versiegelt. da ich unter dem tisch gleich verstaumöglichkeiten haben wollte habe ich mir ca 75cm hohe schränke in weiß besorgt, die quasi als füße des tischs fungieren. mit der tischplatte obendrauf habe ich so eine arbeitshöhe von knapp 80cm, was mir am besten gefällt und liegt.
unter der tischplatte habe ich gleich noch kabelkanäle verlegt und mehrere kabelaustritte auf die platte gesetzt. so ist später auf dem tisch kein einziges kabel zu sehen und unter dem tisch "baumelt" auch keins... dazu wurde unter dem tisch auch noch strom verlegt, damit ich überall einen anschluss habe.
so habe ich momentan platz für bis zu 3 pc`s, einen laptop und noch freiraum für zeichnungen und pläne zu fertigen.