Swimmingpoolcake/schwimmbadtorte
für den teig:
2 eier
2-3 el warmes wasser
100 g zucker
75 g mehl
50 g speisestärke
1 gestr. tl backpulver
außerdem:
4 blatt weiße gelatine
1 el zucker
etwas mehr als 1/4 l wasser
blaue lebensmittelfarbe
1 eiweiß
250 g puderzucker
löffelbiskuits
kleine marshmallows
smarties
nach belieben weingummiringe, kleine püppchen, eisschirmchen
den backofen auf 180 grad vorheizen.
für den teil die eier trennen. die eiweiße steif schlagen. eigelbe, wasser, zucker schaumig rühren, den eischnee darauf geben. mehl, speisestärke und backpulver darübersieben, unterheben. boden einer springform (18 cm durchmesser) mit backpapier auslegen. teig einfüllen udn 25 minuten backen. aus der form nehmen, auskühlen lassen.
gelatine in kaltem wasser einweichen. zucker mit 1/4 l wasser ehitzen und mit der lebensmittelfarbe blau einfärben. gelatine darin auflösen. in eine schüssel füllen und im kühlschrank erstarren lassen.
eiweiß mit gesiebtem puderzucker zu einem spritfähigen guss verrühren. 2-3 el davon in einen spritzbeutel mit kleiner lochtülle füllen. rwstlichen guss mit etas wasser verdünnen, die torte damit überziehen. löffelbiskuits an den rand setzen. den rand mit zuckerguss bespritzen und mit marshmallows und smarties verzieren.
blaues gelee hacken und als wasser in die mitte des pools verteilen. mit gummiringen, püppchen (ich hatte diese kleinen nilpferde und dinos aus den ü-eiern genommen) udn schirmchen verzieren.