@ all
guten morgen meine lieben,
ich werde jetzt nicht wirklich im detail darauf eingehen, was ich davon halte, das irgendwelche besitzer von hunden die "ähnlichen gemütes sind" einem winzigen 4kg-hundchen unterstellten, daran schuld zu sein, daß ihn ein 50kg-rottweiler als kauknochen benutzt und "ich da auch noch eine lehre draus ziehen soll" DANKE SCHÖN ... gehts noch?
und ja, ich fand es blöd, das ich so angeglotzt wurde und mir keiner geholfen hat. jeder, der in so eine situation, findet es schrecklich, angestiert zu werden. man fühlt sich dann unter schock doch ziemlich hilflos...
das ist nicht anmaßend, das ist menschlich, sorry
stand derzeit ist:
ich habe die hundehalterin angezeigt. meine verletzungen sind dokumentiert und ärztlich attestiert. mein anwalt meint, die gegenseite hätte so gut wie keine chance, es war notwehr und ich würde schmerzensgeld bekommen.
neueste recherchen haben übrigens ergeben, das der kleene nicht das erste hunde-opfer war und der rottie im dorf als "beisser" verschrien ist. mindestens maulkorb wäre doch in diesem fall wirklich angebracht, oder nicht? der kommt durch keinen wesenstest und das weiß die besitzerin auch... übrigens eine ganz ganz nette person, bei letzten telefonat war ich die "alte großstadtschl...." hat was...
ich danke euch für all die lieben grüsse und guten tipps :amour:
die sefi
ps: meine mom ist jetzt übrigens neuerdings auch der meinung, das die gegenseite schuld ist *ha-ha* und hat sich bei mir entschuldigt.