Mir ging es
genauso - ich hatte TODESÄNGSTE!
Da hilft nichts, außer die Tatsache, dass du nach der Geburt, oder dem Kaiserschnitt merken wirst, dass du es doch überlebt hast.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe die Ärzte laufend gefragt, ob sie sich denn sicher seien, dass ich nicht sterben würde... Ich erntete von den Ärzten ausschließlich Verständnis - es ist ja auch eine Extremsituation, auf die manche Menschen eben sehr ängstlich reagieren... Meist die Hysteriker ;-) . Da ich Hypochonder bin, war es für mich eben extrem schlimm.
Jedoch in der Sekunde, als das Kind da war, waren alle Ängste weg - die wurden dann vom "Baby-Blues", ein paar Tage später, abgelöst :roll: - aber auch jene habe ich überlebt und heute muss ich darüber sogar lachen...
So schön es ist, ein Kind zu bekommen - es gibt eben auch Menschen, wie du es bist, oder ich es bin, die sich viel durch ihre Ängste "zerstören"....
Heute würde ich vollkommen anders versuchen damit umzugehen - ich würde meditieren und mir immer wieder gebetsmühlenartig runterbeten, dass es UNBEGRÜNDETE Ängste sind! Ich habe meinen Vater (Arzt) in dieser Zeit halb verrückt gemacht, mit "Terror-Anrufen" vor lauter Angst. Ich war überzeugt, ich stünde dem Tode bevor... Heute sind das Gespräche, die nur noch unserem Amusement dienen...
Du brauchst KEINE KEINE KEINE ANGST ZU HABEN!
Ich an deiner Stelle würde HEUTE (damals konnte ich und wusste das nicht) einfach nur den Satz wiederholen: "ICH BIN GESUND, FÜHLE MICH GUT UND FREUE MICH AUF DAS KIND". Immer und immer wieder ; laut, leise, vor dem Einschlafen, beim Duschen, beim Aufräumen - egal in welcher Situation...
Ich wünsche dir VON HERZEN alles alles alles Gute und ich weiß: DU WIRST ES ÜBERLEBEN!!!!!!!!!! Zu 100 Prozent!
Alles Liebe für euch!