Hallo ihr Lieben,
ich weiss gar nicht, was ich hier genau möchte, vielleicht möchte ich das was mich bedrückt einfach nur einmal los werden und vielleicht gibt es Leute, die das selbe durchmachen/gemacht haben wie ich jetzt.
Bitte bitte bitte, falls sich jemand äußern möchte, keine Vorwürfe etc. mir geht es auch so schon schlecht genug.
Ich bin 23 Jahre alt, habe einen fast 3 jährigen Sohn, den ich über alles liebe und niemals missen möchte und bin jetzt in der 37. Woche schwanger.
Mein Freund wollte noch keine Kinder (der Große ist nicht von ihm) und ich wollte mich auch erstmal auf die Arbeit konzentrieren als die Nachricht kam, dass ich schwanger bin. (ich wollte immer zwei Kinder, aber halt jetzt noch nicht)
Schön und gut... Wir haben uns für das Kind entschieden (ich bin sehr gegen Abtreibung) und zu Anfang hab ich mich auch aufs Kind gefreut, die ersten paar Wochen.
Meine Schwangerschaft verlief nicht sonderlich angenehm (ab dem 5. Monat Wehen, starke Schmerzen beim Gehen, Bewegen, umdrehen im Bett etc.)
Jetzt habe ich erfahren, dass mein Partner vor 5 Monaten mit seiner Ex-Freundin fremd gegangen ist.
Ich hatte von Anfang an keine wirkliche Bindung zu dem Baby, auf meinen ersten Sohn hab ich mich gefreut, hab Luftsprünge gemacht, wenn er getreten oder sich bewegt hat, bin losgerannt und hab Unmengen an Geld für Babysachen ausgegeben, lag oft im Bett und hab meinen Bauch gestreichelt etc. aber bei dem zweiten Baby ist von Vorfreude nichts zu spüren, von Anfang an nicht.
Mir wird schlecht, wenn sich das Kind bewegt oder tritt, manchmal möchte ich am liebsten auf meinen Bauch hauen (würd ich natürlich nciht machen, aber das sind so Gedanken die ich habe), mit dem rauchen konnte ich nicht aufhören (hab es zwar reduziert, aber ganz aufhören ging einfach nicht), habe kaum etwas neues für das Kind gekauft und wenn dann auch nur wegen meinem Partner, weil es ja sein erstes eigenes ist und das Zimmer wo das Kind rein soll ist auch noch nicht fertig, owohl die Geburt jederzeit losgehen könnte. Ich habe gerade mal 4 kg zugenommen, esse nur das was wirklich notwendig ist (ist schon immer so gewesen, wenns mir nicht gut ging)
Ich fühle mich komischerweise nicht als schlechte Mutter, denn meinen ersten Sohn liebe ich, wie gesagt, über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen (wie jede Mutter) aber für das zweite Kind sind keine Gefühle da, also keine von Liebe... Manchmal fühle ich Hass, aber mehr nicht.
Mein Partner hat mir, als ich seine Untreue herausgefunden habe, gesagt, dass der Grund dafür war, dass ihm alles zu viel geworden ist, die Schwangerschaft, das wir mit der Wohnung nicht weiter gekommen sind (uns fehlte das Geld für neue Möbel) etc.
Mache ich das Kind dafür verantwortlich, dass er untreu war?
Kommen diese Muttergefühle noch?
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich das Kind niemals lieben kann?
Muss ich mir Hilfe holen oder geht das von alleine weg? Wenn ja, wo bekomme ich Hilfe?
Ich will damit nicht zum Jugendamt rennen, will denen keinen Grund geben hier aufzutauchen, nicht das die auf die Idee kommen, mir meinen Großen weg zu nehmen.
Ich weiss nicht, wie es weiter gehen soll. Das Kind kommt bald zur Welt und ich hab das Gefühl, dass ich es gar nicht haben will. Was soll ich nur machen??? :TRISTE: :TRISTE: