Hallo. Zu uns, bin 33 und hab am 15.01.2010 meinen sohn zur welt gebracht,notkaiserschnitt, war ne sehr schwierige schwangerschaft und die geburt... Ja hatte da todesaengste. Nun nach 3 tagen gings dann los mit dem sogenannten babyblues... Volles rohr, wurde immer schlimmer zur wochenbettdepri... Mit panikattacken und allem.wollte erst schon in eine mutterkindeinrichtung. Da war alles megavoll bis 5 wochen warten. Nach 5 wochen hab ich die pille genommen es wurde besser, keine panikattacken mehr und so. Aber immer mal wieder am tag beschleicht mich dieses gefuehl von angst. Angst so in dem sinne vor der zukunft, hab angst das der kleine mir mein leben nimmt in sofern das ivh mich so gefesselt fuehl... Fuehl mich so fremd zuhause und mein sohn und mann sind mir fremd, muss dann immer heueln, weils mich traurig macht alles, weil ich hier keine freunde hab. Tel. Taeglich stunden mit meiner mutter die gibt mir dann soweit halt bis mein mann von der arbeit kommt. Eigentlich is alles in ordnung aber, ich fuehl mich sooo einsam mit dem kleinen, einsamer als wo ich kein kind hatte. Hoert das auch wieder auf? Kennt ihr dieses gefühlschaos?

Das liebe Gefühlschaos...
Hallo, das kennen bestimmt sehr viele Mütter. Du bist stink normal. Habe drei Kinder und bei meinem dritten, war es ganz schlimm. Dieses Gefühl, fremd zu Hause zu sein ist auch normal. Es wird wieder verschwinden...es dauert aber!!! Habe keine Angst davor. Du musst Dich erst in diese Mutterrolle :FOU: einleben. Manchmal denke ich auch, oje, war das jetzt mein Leben??? Aber, je älter die Kinder werden, umso mehr kannst Du auch wieder für Dich etwas machen. Das ist sehr schwer, diesen Zustand zu akzeptieren. Der Kleine nimmt Dir nicht Dein Leben, aber ich denke das auch immer und werde dann unzufrieden. Es wird sich alles einspielen, gebe Dir Zeit. Frage Deinen Mann, ob Du mal alleine weg gehen kannst. Das wird Dir bestimmt gefallen und wieder neue Kraft geben. Das hört garantiert wieder auf. Du schaffst das schon, glaube nur an Dich! Viel Kraft wünsche ich Dir!

tiriya_11958727

:-(
    Hey, danke fuer die lieben worte. Leider wirds immer schlimmer bei mir heule nur noch rum,war gestern beim arzt hab ne spritze bekommen die soll ne woche anhalten bis die antidepressiva wirken. Tja, irgendwie bin ich dazu noch voll maulig und weinerich geworden, konnte schlecht schlafen, krieg sehr seltsame gedanken und will mich einfach nur noch trennen von meinem mann und kind und einfach weg hier! Es is sooo leer in mir. Das is so schlimm. Der arme kleine, kann keine beziehung zu ihm aufbauen, empfinde einfach nur leere in mir.

cleo_12163201

Es wird...glaube an Dich!!!!
      Hallo, Du hast schon eine Beziehung zu Deinem Kleinen aufgebaut sonst würdest Du dich nicht so sorgen. Mein Mann sagt, ich soll Dir schreiben, wie unmöglich ich war. Ja, ich habe gemault, geschrieen, gemeckert...und, ihn vor die Tür gesetzt! Ich war echt zum k....!!! Habe auch gedacht, das schaffe ich nie und alles ist so leer und ich bin so allein. Versuche mal, Deinen Kleinen beim schlafen zu beobachten. Du fühlst bestimmt etwas. So habe ich gelernt, dass doch Gefühle vorhanden sind. Diese blöden Gedanken machen einem sehr Angst und traurig. Das mit dem Schlaf wird sich auch alles einspielen. Du brauchst auch sehr wahrscheinlich keine Medikamente. Habe es auch ohne geschafft...gehe mit Deinem Kleinen viel raus. Dann nervt er nicht so und das Licht und die Luft werden Dir auch helfen, Deine Depri zu überwinden. Bin in die Stadt gegangen, nur um unter Menschen zu sein. Mach das jeden Tag, ob Du willst oder nicht. Das hilft!!! Du magst Dein Kind, das merke ich, sonst würdest Du nicht solche Gedanken haben. Wenn Du möchtest, schreibe alles auf. Jeden negativen Gedanken den Du hast. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag weniger werden. Ich hatte solche Angst vor meinen Gefühlen, das ich mich da so reingesteigert habe und alles nur verschlimmert habe. Es wird weggehen und alles wird gut. Keine Angst! Viel Kraft.

tiriya_11958727

;-) wie lang ging es denn bei dir so?
        Hey, ich danke dir sehr, es ist gut zu wissen das es anderen auch so erging. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis diese leere und depri weg war? Hab heut morgen von der antidepritabl. Voll die innerliche unruhe gehabt und stand wieder kurz vor einer panikattacke. Also werd ich die tabl. Nich nehmen, bin zu meiner mutter hin, zum ablenken. Ja es is halt auch so schwer weil ich hier keine freunde habe und keine verwandten. Meine mutter wohnt ne std weit weg leider. Ich moecht gern das sie herzieht denn sie gibt mir sicherheit, aber sie wohl leider nicht. Und neue leute kennenlernen mag ivh auch nich, moecht alt bekannte um mich herum haben, aber sie sind alle soweit weg. Selbst wenn ich mal krank bin, wie jetzt noch mit ner grippe, hab ich keinen der da is und mir gings echt sch... Mein mann musste arbeiten, und dieses allein sein macht mich wahrnsinnig. Der gedanke is schon so deprimierend.
        Ich hoffe es wird bald besser, denn langsam bin ichecht am ende meiner kraefte.
        Danke du und dein mann sich die zeit genommen hast mir das zu schreiben, tut echt gut das man nich allein mit diesen furchtbaren gefuehlen da steht. Lg an euch

cleo_12163201

Ca. 15 Wochen nach der Entbindung...
          Du bist nicht alleine. Das denkst Du nur. Du brauchst keine Angst vor Deiner Panik haben. Lass Die Panik durch Dich hindurch gehen und pass auf, was passiert! Nichts!!! Du musst Dich nur ein wenig lieb haben mit allen Gefühlen, egal ob positive oder negative. Das vergeht wieder. Mein Großer ist jetzt 16 Jahre, da hat es nur ein paar Wochen gedauert. Beim Zweiten, war es schon etwas länger. Aber mein Kleiner, jetzt ein Jahr, hat den Vogel abgeschossen. Da kämpfe ich manchmal jetzt noch. Aber... habe gemerkt, dass das alles nur Gedanken sind und ich mich durch Gedanken nicht mehr fertig machen lasse. Habe auch schon vor der Entbindung Panikattacken gehabt und daduch wusste ich, es ist nicht schlimmes. Fange an, darüber zu lachen und versuche während einer Panikattacke mal Deine Symptome durch Deine Gedanken zu verschlimmern. Du wirst sehen, erst wirds schlimmer und dann ist alles ganz schnell vorbei. Deine Hormone spielen auch noch verrückt und das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Du bist nicht am Ende Deiner Kräfte. Habe mich da auch so richtig reingesteigert und habe mich so alleine gefühlt. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Akzeptiere Deine negativen Gefühle und versuche, unter Menschen zu gehen. Ich wünsche Dir Gute Besserung ( Grippe)! Ach ja, höre nicht auf Andere, die Dir sagen wollen, das muss doch mal besser werden usw.! Lg Sagrotine

tiriya_11958727

;-)
            Danke schoen,werd ich mal
            Probieren auch wenn es mir schwer faellt. Hab die tabletten nich mehr genommen. Werd es so probieren und schaffen ;-) hoffe ich zumindest. Ganz liebe gruesse

cleo_12163201

Ne, ne...nicht hoffen, Du packst das garantiert!!!
              Finde ich echt toll, mit den Tabletten! Die ändern ja nichts sondern unterdrücken ja nur Dein Gefühlsleben. Es fällt natürlich sehr schwer, aber es sind ja nur Gedanken. Also, Du schaffst das. Viiiiiiiiel Glück wünsche ich Euch! Pass auf Dich auf!!!

6 Tage später
                tiriya_11958727

:-)
                Hey ich will den tag nich vor dem abend loben, aber seit dem hatte ich keinen tag mehr wo ich depri drauf war, mein kleiner schlaeft endlich durch und ich nehm keine depripillen sondern nur meine pille und b12 vitamine und so sollen gut sein.... Hoffe es bleibt so und nich wieder zur naechsten regel das tief... Dann nehm ich einfach die pille wieder. ;-)
                Danke noch mal fuer deine worte auch die deines mannes,das hat echt kraft gegeben. Ganz lieb grüsschen :mrgreen:

cleo_12163201

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Bin ich froh! Erst einmal "Hallo". Das freut mich sehr. Das kann aber immer wieder kommen. Aber, du bist ja jetzt darauf vorbereitet und es wird wieder verschwinden. Pass auf Dich auf und drück Deinen Kleinen ganz fest! Wünsche Dir Alles Gute. Lg Sagrotine

8 Tage später

Hallo
                    bei meinem ersten Kind hatte ich gar keine Depressionen
                    aber dafür bei den folgenden Drei und zwar ganz schön ,lass dir von deiner Hebamme was geben (Kügelchen)sind pflanzlich haben mir super geholfen.und geh zu einem Eltern-Kind Treff dort triffst du andere Leute,alleine zuhause rumhocken machts nur schlimmer.
                    Wird schon wieder Kopf hoch. :cry: :lol: :cry: :lol: :cry: :lol:

2 Monate später
                    tiriya_11958727

Immer noch alles gut, freu
                    Hey,wollt mich noch mal melden und bescheid geben das seit dem nix mehr kam, gott sei dank und ich kann endlich das Muttisein genießen. Ganz liebe Gruesse ;@)

17 Tage später

Wir auch!
                    Hi :-)
                    Bei meinem ersten Sohn hatte ich keine Probleme nach der Geburt, aber nach der Geburt vom zweiten Sohn hatte ich auch solche Gefühle wie Du. Beide Schwangerschaften und auch die Geburten verliefen gut. 5 Tage nach der Entbindung (nach der Krankenhaus Entlassung)habe ich den ganzen Tag geheult fühlte mich alleine gelassen. Vom Leben ausgespeert. Trozdem wollte ich keinen Besuch und auch das Telefon liess ich klingeln ohne es abzunehmen. Ich fing an Tagebuch zu führen. Was mir dann auch geholfen hat. Bei mir dauerte es 3 Monate. Kopf hoch! Das wird wieder!!!!!!!!!!!!!!!!