Also....
... am Di. wollte ich ja eigentlich zu ihr. Mit ihr spazieren gehen und reden. Hatte ja Angst vor dem Treffen, deswegen dieser Thread hier.
Sie hat dann kurz vorher per SMS abgesagt, weil sie noch bei ihren Eltern war und danach gern allein sein wollte.
Gestern habe ich ihr dann eine SMS geschickt, dass in Gedanken bei ihr bin und für sie da bin, wenn sie mich braucht. Sie hat dann auch später angerufen.
Zu erst habe ich einen Schreck bekommen, als ich ihre Nummer im Display gesehen habe....
Sie hat dann erzählt und erzählt und erzählt und ich habe erst nur. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiß was ich sagen soll. Dass ich ihr ja nicht auf die Schulter klopfen kann udn sagen kann, dass es wieder wird. Nichts wird wieder wie es war.
(Nur zur erklätrung: Wir wissen schon seit Oktober letzten Jahres, dass er den (Glio-irgendwas-5, den schlimmsten von allen) Gehirntumor hat. Es war immer mal wieder Thema, dann wurde das Thema totgeschwiegen (scheiß Redewendung in diesem Fall!!!), dann wurde mal wieder drüber gesprochen, wenn eine Untersuchung, Chemo oder CT anstand.
Aber es war Di. so schlimm, weil die Docs ihn quasi aufgeben. Trotz Chemo ist das Scheiß-Ding im Kopf gewachsen, Chemo wird eingestellt und nur noch von Wochen gesprochen. Man weiß es zwar, aber es ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht.)
Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt, dass ich mich so hilflos fühle, weil ich ihr helfen möchte, es aber ja eigentlich nicht geht. Sie wüsste es, dass man da nichts sagen kann. Dass sie aber wüsste, dass ich da bin und es würde ihr reichen, dass sie reden kann, wenn sie das Bedürfnis hat. Sie hat dann auch gesagt, dass sie über dieses Thema zu viel schon geredet hat.
Mittlerweile hätte sie das Gefühl sie würde nicht über ihren Papa reden, sondern über eine fremde Person. Sie wäre müde zu erzählen.
Wir haben uns geeinigt, dass ich nicht weiter nach ihrem Dad frage, sie sich aber einfach anfängt zu erzählen, wenn sie das Bedürfnis hat....
Es tut mir so weh sie so am Boden zu sehen und ich weiß, dass es noch härter kommt....!
Danke fürs zu hören
Steffy